Ärzte Zeitung, 25.11.2013

Geldanlage im Test

Beratung der apoBank erntet Lob

DÜSSELDORF. Die Deutsche Apotheker und Ärztebang (apoBank) hat im aktuellen Bankentest von "Focus Money" und n-tv die Bewertung "Herausragend" erhalten.

Damit habe sich die apoBank "zum fünften Mal in Folge als einer der führenden Vermögensverwalter in Deutschland" behaupten können, heißt es.

"Die Herausforderung ist, nicht nur einmal mit Top-Leistungen zu überzeugen, sondern dauerhaft. Das ist uns gelungen", freut sich apoBank-Vorstand Ulrich Sommer.

Bei dem Test hatten unabhängige Experten die Leistung von 37 deutschen Banken unter die Lupe genommen. Bewertet wurden unter anderem Kundenorientierung, Risikoaufklärung, Kosten, Transparenz, Portfolio-Struktur und Produktumsetzung. (eb)

Topics
Schlagworte
Finanzen/Steuern (10239)
Personen
Ulrich Sommer (14)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »