Ärzte Zeitung, 25.11.2013

Geldanlage im Test

Beratung der apoBank erntet Lob

DÜSSELDORF. Die Deutsche Apotheker und Ärztebang (apoBank) hat im aktuellen Bankentest von "Focus Money" und n-tv die Bewertung "Herausragend" erhalten.

Damit habe sich die apoBank "zum fünften Mal in Folge als einer der führenden Vermögensverwalter in Deutschland" behaupten können, heißt es.

"Die Herausforderung ist, nicht nur einmal mit Top-Leistungen zu überzeugen, sondern dauerhaft. Das ist uns gelungen", freut sich apoBank-Vorstand Ulrich Sommer.

Bei dem Test hatten unabhängige Experten die Leistung von 37 deutschen Banken unter die Lupe genommen. Bewertet wurden unter anderem Kundenorientierung, Risikoaufklärung, Kosten, Transparenz, Portfolio-Struktur und Produktumsetzung. (eb)

Topics
Schlagworte
Finanzen/Steuern (10401)
Personen
Ulrich Sommer (16)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »