PLATOW-Empfehlung

Zooplus futtert sich Umsatz an

Veröffentlicht:

In der Euphorie um die Börsengänge des chinesischen Internetriesen Alibaba und der Samwer-Kreationen Rocket Internet und Zalando fiel immer mal wieder der Name Zooplus.

Der Spezialist für Haustierbedarf hat seine Nische im Internet gefunden, zumal im Bereich E-Commerce noch viel Potenzial zu heben ist.

Das Unternehmen beziffert den gesamten Umsatz mit Heimtierfutter und Zubehör in der Europäischen Union im Jahr 2013 auf über 23 Mrd. Euro. Davon entfielen 407 Mio. Euro auf das SDax-Unternehmen.

Angesichts dieser Relationen rechnet Zooplus mit einer Fortsetzung des dynamischen Wachstums. Die vorläufigen Neunmonatszahlen stützen diese Einschätzung.

Der Konzern steigerte seine Erlöse um über 31 Prozent auf 384,8 Mio. Euro, wobei das dritte Quartal mit einem Plus von fast 37 Prozent auf 140 Mio. Euro positiv herausstach. So sehen sich die Münchener auf gutem Weg, die zum Halbjahr erhöhte Prognose einer Gesamtleistung (Umsatz plus sonstige Erträge) von "mindestens 530 Mio. Euro"zu erreichen.

Derzeit läuft es besonders auf internationalen Märkten gut. Selbst das Konzernergebnis entwickelt sich inzwischen positiv, auch wenn die Aktie noch immer auf ein 2015er-KGV von 33 kommt.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert