PLATOW-Empfehlung

Orad High-Tec bricht nach oben aus

Veröffentlicht:

In den vergangenen Monaten kamen von Orad High-Tec, einem weltweit führenden Anbieter von 3D-Grafiklösungen im TV-Bereich, viele gute Meldungen. Nun legten die Israelis nach überzeugenden Q3-Zahlen noch eine positive Überraschung oben drauf. Sie hoben für das Gesamtjahr die EBIT-Prognose deutlich und die Umsatzschätzung leicht an.

Im Xetra-Handel reagierte die Notierung der Aktie entsprechend. Sie zog in den vergangenen Tagen sprunghaft an und bestätigte somit den seit Herbst 2013 bestehenden Aufwärtstrend eindrucksvoll. Da auf dem US-Markt vielversprechende Vertriebsmaßnahmen eingeleitet wurden und das Geschäft in Europa läuft, ist die Hoffnung auf mehr Kursgewinne berechtigt.

Hingegen hat sich das Verlustrisiko bei dem Titel in den vergangenen Monaten reduziert. Hierfür spricht neben den guten Bilanzrelationen vor allem der hohe Kassenbestand, der zuletzt auf 9,1 Mio. US-Dollar gestiegen ist.

Mit einem 2015er-KGV von 6 bleibt der Anteilschein trotz der jüngsten Kursgewinne äußerst attraktiv. Das gestiegene Handelsvolumen deutet auf ein höheres Investoreninteresse hin. Anleger steigen bis 2,50 Euro ein - mit Stopp bei 1,75 Euro.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand