PLATOW-Empfehlung

BB Biotech lockt mit Rallye

Veröffentlicht:

Börsianern mag es wie ein Déjà-vu vorkommen: BB Biotech fliegt noch im Juni aus dem TecDax, weil weniger als ein Drittel des weltweiten Handelsvolumens über Xetra beziehungsweise die Frankfurter Börse abgewickelt wurde.

Das gab es genauso vor drei Jahren schon einmal. Im Juni 2012 entfernte die Deutsche Börse das Papier mit derselben Begründung aus dem Technologieindex.

Nur drei Monate später, nach 27 Prozent Kursgewinn, kehrten die Schweizer in den Auswahlindex zurück, der im gleichen Zeitraum nur zehn Prozent zulegte. Auch deshalb sollten sich Anleger wegen des Abstiegs keine Sorgen um den Titel im Depot machen, zumal die Geschäftsentwicklung keinen Grund zur Klage bietet.

Im Mai legte der Wert des Beteiligungsportfolios erneut deutlich zu, getrieben auch von der Übernahme von Synageva (plus 132 Prozent Monatsrendite) und dem Rebound bei Radius Health ( plus 35 Prozent ). Zudem bereitet Shire ein Übernahmeangebot für die fünftgrößte Position Actelion vor.

Momentan analysiert das Management-Team die ASCO-Konferenz und beratschlagt über neue Anlagekandidaten. Für die Aktie sind bei einer Dividendenrendite von 4,1 Prozent weitere Kursgewinne möglich. Anleger greifen zu, Stopp hoch auf 219 Euro.

Chance:**** Risiko:*** ISIN: CH0038389992

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zum Pankreaskarzinom aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen