Platow Empfehlung

Flughafenbetreiber Fraport könnte durchstarten

Veröffentlicht:

Viele Privatinvestoren beachten die Fraport-Aktie kaum. Das liegt vor allem daran, dass sie kaum Wachstumspotenzial für den Frankfurter Flughafenbetreiber sehen. Allerdings erwarten wir langfristig sehr wohl eine überdurchschnittliche Expansion bei den Hessen.

Zum einen verstärkt sich der MDax-Konzern immer mehr im Ausland. Erst kürzlich sicherte man sich 14 Airports in Griechenland. Zum anderen wird das Drehkreuz in der Mainmetropole ab Oktober ausgebaut.

Insgesamt soll das neue Terminal 3 über eine Kapazität von 14 Millionen Passagieren pro Jahr verfügen.

Da der Flugverkehr in den kommenden Jahren deutlich anziehen wird, sind wir davon überzeugt, dass auch das neue Terminal schnell voll ausgelastet sein wird.

Für das laufende und kommende Geschäftsjahr rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von jeweils sechs Prozent. Das liegt deutlich über dem Expansionstempo der deutschen Wirtschaft.

Da die Markteintrittsbarrieren für Wettbewerber an vielen Standorten sehr hoch sind, stufen wir das Risiko als gering ein.

Mit einem 2016er-KGV von 18 und einem 2017er-KGV von 16 ist der Anteilschein für uns ein Kauf. Stopp bei 47,80 Euro.

Chance:*** Risiko:** ISIN: DE0005773303

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“