Ärzte Zeitung, 02.10.2015

PKV

Central bietet Kunden Abrechnung per App

KÖLN. Die Rechnungs-Abwicklung in der privaten Krankenversicherung wird immer digitaler, die Anbieter setzen zunehmend auf Rechnungs-Apps. Die Central Krankenversicherung ermöglicht es ihren Kunden jetzt, ihre Belege abzufotografieren und online einzureichen.

"Unsere Kunden können über die App auch den aktuellen Bearbeitungsstatus abrufen und über das Smartphone die wichtigsten Informationen einsehen", versichert der Vorstandsvorsitzende des Kölner Versicherers Dr. Jochen Petin.

Die neue App mit Fotofunktion ist bislang nur für die iOS-Systeme von Apple verfügbar. Für Android-Nutzer gibt es eine Version der Rechnungs-App mit Barcode-Erkennung. (iss)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »