PLATOW-Empfehlung

Bauspezialist verspricht Anlegern solides Fundament

Veröffentlicht:

Die Fußball-EM in Frankreich fußt auch auf der Arbeit von Vinci. Der Bau- und Konzessionsspezialist errichtete drei der Spielstätten für den Wettbewerb neu.

Vinci gehört zu den Experten in Sachen Stadionbau- und betrieb. Doch auch bei Flughäfen und Straßen vereint das Unternehmen diese Geschäftsmodelle.

Ein wichtiges Zukunftsprojekt ist der Bau des Fehmarnbelttunnels zwischen Deutschland und Dänemark, der 2024 eingeweiht werden soll. Ein Joint Venture, an dem Vinci beteiligt ist, hat dafür Aufträge im Wert von 3,4 Milliarden Euro abgesahnt.

Noch fehlt dem Megaprojekt aber die Genehmigung von deutscher Seite. Konzernchef Xavier Huillard hat also viele Aufgaben zu verteilen, weshalb jetzt die Vorstandsebene verbreitert wurde.

Auch der Aktie gibt Huillard einen Kick. Bis zum 28. September wird der Konzern eigene Aktien im Wert von bis zu 150 Millionen Euro zurückkaufen.

Mit einer erwarteten Dividendenrendite von 3,1 Prozent zeigt sich Vinci generös. Auch ausgehend von einem 2016er Gewinn je Aktie von 4,15 Euro stimmt die Bewertung, zumal der Nettogewinn in den Folgejahren um je 7 Prozent zulegen dürfte.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

apoBank-Analyse

Frauen haben bei Praxisgründungen die Nase vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“