Platow Empfehlung

Neuer Schub für Triebwerkhersteller MTU

Veröffentlicht:

Dem Triebwerkhersteller MTU Aero Engines ist gelungen, neue Aufträge im Geschäftsbereich "Zivile Instandhaltung" an Land zu ziehen und bestehende Aufträge zu verlängern. Allein im vergangenen September wurden zwei Instandhaltungsverträge (Latam Airlines Group, Rojana Power) erneuert. Mit der kanadischen Sky Regional Airlines ist darüber hinaus eine erstmalige Exklusivvereinbarung für die Betreuung der Flottentriebwerke im Volumen von 250 Millionen US-Dollar getroffen worden, was den neuen Geschäftsführer der MTU Maintenance Canada, Helmut Neuper, gefreut haben dürfte. Außerdem wurde mit der Lufthansa Technik eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine Zusammenarbeit bei der Instandhaltung der Getriebefan-Triebwerke vorsieht.

Der MDax-Konzern entwickelt sich solide. Die Aktie zeigt keine Schwäche, auch wenn im Zuge des marktbreiten Abschwungs die Kursgewinne der Vortage fast wieder vollständig abgegeben wurden. Der mit einem 2017er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15 bewertete Dividendentitel (erwartete Rendite 2016: 2,1 Prozent) bleibt aussichtsreich. Anleger greifen zu – Stopp bei 72,30 Euro.

Chance:HHHH Risiko:HHH ISIN: DE000A0D9PT0

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen