1. Steuer: Vermittlungsgebühr für Haushaltshilfe lässt der Fiskus nicht gelten

[01.07.2016] Beim Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" ist der Fiskus streng - und zwar zu Recht, wie nun das Finanzgericht Köln entschieden hat. mehr»

2. Überschuldung: Gesundheitliche Probleme häufig der Auslöser

[01.07.2016] In Deutschland plagen Millionen Menschen aus unterschiedlichen Gründen zu hohe Schulden. Häufig sind Krankheit oder Sucht ausschlaggebend. mehr»

3. Silversurfer: Immer mehr Senioren greifen zum Smartphone

[01.07.2016] Senioren in Deutschland halten ein Handy laut einer repräsentativen Studie zunehmend für unverzichtbar. 88 Prozent der 60- bis 69-Jährigen haben inzwischen ein Handy, darunter 37 Prozent ein Smartphone. mehr»

4. Steuer: Vermittlungsgebühr lässt der Fiskus nicht gelten

[30.06.2016] Beim Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" ist der Fiskus streng - und zwar zu Recht, wie nun das Finanzgericht Köln entschieden hat. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

5. Kreditzinsen: Bafin schaut Banken auf die Finger

[30.06.2016] Die Finanzaufsicht Bafin untersucht, ob Finanzinstitute Zinsänderungen rechtzeitig an ihre Kunden weitergereicht haben. Entsprechendes sagte ein Bafin-Sprecher. Dazu verschickte die Aufsicht Fragebögen an Institute aus allen Bankengruppen. mehr»

6. PLATOW-Empfehlung: Bauspezialist verspricht Anlegern solides Fundament

[27.06.2016] Die Fußball-EM in Frankreich fußt auch auf der Arbeit von Vinci. Der Bau- und Konzessionsspezialist errichtete drei der Spielstätten für den Wettbewerb neu. Vinci gehört zu den Experten in Sachen Stadionbau- und betrieb. Doch auch bei Flughäfen und Straßen vereint das Unternehmen diese mehr»

7. Immo-Aktien: Lockruf des Betongolds

[27.06.2016] Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank treibt immer mehr Anleger in dividendenstarke Branchenpapiere. Analysten erwarten weitere Kursgewinne. mehr»

8. Brexit: Für Anleger geht es auch so weiter

[27.06.2016] Kurz nach dem Brexit-Entscheid ging es im vorbörslichen Handel beim Dax um die zehn Prozent nach unten. Wo pendelt sich der Markt ein? Markttechniker sehen um die 9000 Dax-Punkte eine erste Stabilisierung. mehr»

9. Zucker-/Fettsteuer: Die Positionen der Parteien

[27.06.2016] In Ländern wie Frankreich oder Ungarn gibt es sie schon: die Steuer auf stark zuckerhaltige Lebensmittel. Wie sieht es hierzulande aus? Die Positionen deutscher Parteien im Überblick. mehr»

10. Alternativmedizin in USA: 30 Milliarden Dollar aus eigener Tasche

[24.06.2016] Alternativen zur Schulmedizin erfreuen sich auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten beachtlicher Nachfrage. mehr»