Samstag, 29. August 2015

1. apoBank: Mehr Gewinn und Rücklagen

[28.08.2015] Höherer Jahresüberschuss, Stärkung der Reserven, stabile Dividende, mehr Kunden: Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank blickt nach guten Geschäftszahlen im ersten Halbjahr zuversichtlich in die nahe Zukunft. mehr»

2. KBV kritisiert GKV: Kassen hätten Beiträge halten sollen

[27.08.2015] Die Defizite der Gesetzlichen Krankenversicherung steigen - Versicherte müssen deshalb im nächsten Jahr mit höheren Zusatzbeiträgen rechnen. Die KBV wirft den Kassen Misskalkulation vor. mehr»

3. Krebs: Forscher gewinnen Crowdsourcing-Preis

[27.08.2015] Würzburger Forscher glänzen mit ihrer Arbeit gegen das Hochrisiko-Myelom. Als Preis erhalten sie Mittel aus dem Crowdsourcing. mehr»

4. PKV-Analyse: Branche hält auch in schlechtem Wetter Kurs

[27.08.2015] Die Branche der privaten Krankenversicherung hat die gegenwärtig schwierige Marktlage insgesamt bislang recht gut bewältigt. Das zeigt das jüngste PKV-Rating des Analysehauses Morgen & Morgen. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

5. DIW-Prognose: Aussicht für Wirtschaft trübt sich ein

[26.08.2015] Deutliches Wachstum im dritten Quartal, aber getrübte Konjunkturaussichten darüber hinaus erwartet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Die deutsche Wirtschaft könnte "schon bald etwas an Schwung verlieren", sagte DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner am Mittwoch in Berlin. mehr»

6. Halbjahreszahlen: apoBank meldet erneut Zuwächse

[26.08.2015] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) setzt den Wachstumstrend aus den vergangenen Jahren fort. mehr»

7. Steigende Kassenbeiträge: Lauterbach will die Bürgerversicherung

[26.08.2015] Angesichts steigender Defizite der GKV müssen Versicherte im kommenden Jahr mit höheren Beiträgen rechnen. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert vor diesem Hintergrund die Einführung einer einheitlichen Bürgerversicherung. mehr»

8. Bundesfinanzhof: Arzneimittel auch bei Diät absetzbar

[26.08.2015] Bei einer Diät dürfen zusätzliche Kosten nicht von der Steuer abgesetzt werden. Doch es gibt Ausnahmen, so der BFH. mehr»

9. Anlagetipp: Im Depot sind weiter Aktien angesagt

[26.08.2015] Nach der starken Aufwärtsbewegung an der Börse im ersten Halbjahr hat es in den vergangenen Monaten starke Kursschwankungen gegeben. Doch es geht wieder aufwärts, glaubt Klaus Niedermeier von der apoBank. mehr»

10. Krankenkassen: Steigende Beitragssätze erwartet

[25.08.2015] Die Defizite der Gesetzlichen Krankenversicherung steigen - darum müssen Versicherte ab dem kommenden Jahr mit höheren Zusatzbeiträgen rechnen. mehr»