91. Depotcheck für Ärzte: So überstehen Anleger die Zeit der Mini-Zinsen

[16.11.2015] Viele Sparer und Anleihekäufer haben genug von den Mini-Zinsen. Doch zum Glück gibt es probate Mittel dagegen. Welche das sind, zeigt Teil drei unserer gemeinsamen Serie mit der V-Bank zum Vermögenscheck für Ärzte. mehr»

92. Anlagetipp: Verantwortung im Depot keine Renditebremse

[13.11.2015] Der Wunsch, auch beim Vermögensaufbau keine Unternehmen zu unterstützen, die die Umwelt zerstören oder rücksichtslos mit den eigenen Mitarbeitern umgehen, hat zu einem Aufschwung bei sogenannten nachhaltigen Investments geführt. mehr»

93. Insolvenz droht?: Schutzschirm gibt Ärzten mehr Spielraum

[13.11.2015] Ob privat oder beruflich verursacht: Niedergelassene Ärzte haften für Verbindlichkeiten mit ihrem Gesamtvermögen. Mit dem Schutzschirmverfahren gelangen sie aber schneller wieder in ruhigeres Fahrwasser und behalten die Autonomie über ihre Praxis. mehr»

94. Umfrage zeigt: Kliniken leiden unter Investitionsmisere

[12.11.2015] Eine repräsentative Umfrage zeigt: Nur noch jeder zweite investierte Euro stammt aus öffentlichen Mitteln. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

95. Unternehmen: Merz absolviert sehr gutes Geschäftsjahr

[12.11.2015] Merz sieht seine Strategie bestätigt, sich auf Präparate und Technologien für die ästhetische Medizin zu konzentrieren. mehr»

96. Sozialkassen im Glück: Mehr Jobs auch 2016

[11.11.2015] Der seit Jahren anhaltende Beschäftigungsaufbau geht auch 2016 weiter. Die Wirtschaftsweisen erwarten in ihrem am Mittwoch in Berlin vorgestellten Jahresgutachten, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten um rund 450.000 auf dann 31,26 Millionen steigen wird, ein Plus von 1,5 mehr»

97. Prognos-Studie besagt: Arztlohn im EBM ist "überflüssig"

[11.11.2015] Vertragsärzten bleibt bereits ohne die Anpassung des kalkulatorischen Arztlohns im EBM ein ordentliches Ertragsplus: So jedenfalls lautet das Fazit einer jetzt vom GKV-Spitzenverband veröffentlichten Prognos-Studie. mehr»

98. Medizintechnologie: Eine Branche unter Druck

[10.11.2015] Eine aktuelle Studie des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) zeigt: Unternehmen rechnen für 2015 zwar mit besseren Umsätzen - allerdings mit weitaus weniger Gewinnen als noch im Vorjahr. mehr»

99. Kommentar zur RWI-Schätzung: Mit vollen Händen

[10.11.2015] Vierzig Milliarden Euro: Das ist die Summe der zusätzlichen Ausgaben von GKV und Pflegeversicherung bis 2020 durch die verschiedenen Gesundheitsreformen der Bundesregierung. mehr»

100. Depotcheck für Ärzte: Was Aktien wirklich wertvoll macht

[10.11.2015] Es ist das neue Mantra der Geldexperten: Aktien sind alternativlos - zumindest für Anleger, die mehr als zwei Prozent an jährlicher Rendite wollen. In Teil zwei unserer gemeinsamen Serie mit der V-Bank gehen wir der Frage nach, ob das stimmt. Und was die Aktienkurse wirklich beeinflusst. mehr»