91. PLATOW-Empfehlung: Indus will Baustellen in den Griff kriegen

[18.04.2016] "Exit ist für uns ein Unwort", erklärte CEO Jürgen Abromeit kürzlich auf einer Analystenkonferenz die Strategie der Beteiligungsgesellschaft Indus Holding. Zwar werde er immer wieder gefragt, ob er nicht das ein oder andere Unternehmen verkaufen will. Das komme aber nur in Frage, wenn einer mehr»

92. Dax: Abwarten lautet die Devise

[18.04.2016] Seit dem Stimmungstief zum Jahresanfang, welches auf die herben Kursrückgänge folgte, hat sich viel getan. Inzwischen ist der Dax "nur" noch rund sechs Prozent im Minus, und nicht wenige Investoren dürften bald wieder das Gefühl verspüren, nach oben nichts verpassen zu wollen. mehr»

93. Sammelerklärung: Vorsicht bei der Unterschrift!

[18.04.2016] Unterschreibt ein dazu nicht berechtigter Arzt die sogenannte Sammelerklärung, kann das zum Verlust des gesamten Honorars führen. Besonders MVZ laufen Gefahr, diesen Fehler zu begehen, wie ein aktueller Rechtsstreit zeigt. mehr»

94. Bilanzvorstellung: Rhön investiert in weiteres Wachstum

[15.04.2016] Der private Klinikbetreiber Rhön nimmt viel Geld in die Hand, um seine Standorte auf Vordermann zu bringen und das medizinische Angebot auszubauen. Auch Zukäufe sind im Gespräch. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

95. Ölpreis: Schwarzes Gold fängt wieder an zu glänzen

[15.04.2016] Der Preisverfall beim Öl scheint gestoppt. Experten rechnen mittelfristig mit Kursgewinnen bei Aktien von Fördergesellschaften. mehr»

96. Parkplatzmiete: Umsatzsteuer wird fällig

[14.04.2016] Für "Parkraumüberlassung" fällt zu unternehmerischen Zwecken Umsatzsteuer an, so der BFH. mehr»

97. Erwartungen: Hausärzte sind verhalten optimistisch

[14.04.2016] Zahnärzte sind positiv gestimmt, Hausärzte verhalten optimistisch, Fachärzte eher pessimistisch, und psychologische Psychotherapeuten erwarten deutlich negative Veränderungen. mehr»

98. Stipendium: Bis zu 5000 Euro für Arbeitsmediziner in spe

[14.04.2016] Ärzte sowie Studierende der Humanmedizin können sich bis zum 30. Juni um ein Stipendium beim Aktionsbündnis Arbeitsmedizin bewerben. mehr»

99. Börse und Co.: Deutsche Biotechs haben weiterhin das Nachsehen

[13.04.2016] Risikokapitalgeber und Anleger interessieren sich wieder für junge Biotech-Firmen. Deutsche Unternehmen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht darunter. mehr»

100. Urteil: Gesellschafterstatus ist auch Kompetenzfrage

[13.04.2016] Auch wenn ein Vertrag besteht, ist eine Ärztin in der Berufsausübungsgemeinschaft nicht automatisch eine Mitunternehmerin. So sieht es zumindest der Bundesfinanzhof und weist die Klage zweier Partner ab. mehr»