91.  Anlagen-kolumne: Aktien bleiben eine vernünftige Anlageklasse

[24.04.2017] Gewöhnlich nimmt zu dieser Jahreszeit das Thema "Sell in May and go away" Fahrt auf. In der Vergangenheit wurde an dieser Stelle häufiger darüber berichtet.  mehr»

92.  Platow Empfehlung: ProSiebenSat.1 weckt auch mit Erotika Kursphantasie

[24.04.2017] Mitte vergangener Woche gehörte die ProSiebenSat.1 Media-Aktie zu den größten Verlierern unter den Blue Chips am deutschen Wertpapiermarkt. Zunächst hatte die Deutsche Bank die Aktie von "Kaufen" auf "Halten" zurückgestuft, dann folgte die DZ Bank. Deren Einschätzung sank gar von "Halten" auf  mehr»

93.  Rentable Arztpraxis: Mit den richtigen Kennzahlen zum Erfolg

[21.04.2017] Wann ist eine Arztpraxis rentabel? Wie schneidet meine Hausarztpraxis im Vergleich zu Kollegen ab? Ein fundierter Praxisvergleich bietet gute Ansätze für eine betriebswirtschaftliche Optimierung der Praxisabläufe.  mehr»

94.  Medikationsplan: Das sind die besten Codescanner

[21.04.2017] Der auf dem bundeseinheitlichen Medikationsplan aufgedruckte Datencode soll den Praxisalltag erleichtern und Fehlerquellen ausschließen. Voraussetzung dafür ist ein geeigneter Codescanner.  mehr»

95.  Krankheitskosten: BFH weist Finanzämter in die Schranken

[20.04.2017] Steuerpflichtige können außergewöhnliche Belastungen künftig oft weitergehend steuermindernd geltend machen als bisher. Grund ist ein Urteil des Bundesfinanzhofes.  mehr»

96.  Mut zur Niederlassung: So gelingt die optimale Praxisgründung

[18.04.2017] In der Regel kann für junge Ärzte bei einer Praxisgründung nichts schief gehen: Das Insolvenzrisiko für Vertragsärzte ist gering. Junge Ärzte sollten aber die Investitionen in EDV vorab prüfen - und auf gut geschultes Personal setzen.  mehr»

97.  Tabaksteuer: Fiskus verdient weniger an Rauchern

[13.04.2017] Der deutsche Staat hat im ersten Quartal weniger an Rauchern verdient. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden 18,065 Milliarden Zigaretten versteuert, das waren 8,1 Prozent weniger als im Vorjahr.  mehr»

98.  E-Autos: Epochenwechsel für Anleger? Tesla überholt Ford an Börse

[10.04.2017] Der Elektroautopionier Tesla (Wert: 48,6 Milliarden US-Dollar) zieht an der Börse am Autopionier Ford (45,5 Milliarden Dollar) vorbei.  mehr»

99.  Platow Empfehlung: Hella will Anleger an der Börse strahlen lassen

[10.04.2017] Hella konnte im dritten Quartal weiter wachsen und setzte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 rund 4,8 Milliarden Euro um (+2,6%). Das um Effekte aus Wechselkursen und der Veräußerung der Aktivitäten Industries und Airport Lighting bereinigte EBIT kletterte um 8,1 Prozent auf 373  mehr»

100.  Anlagenkolumne: Dem Dax fehlt es noch an Schwung

[10.04.2017] Seit zwei Jahren fehlt dem Dax trotz deutscher Jobrekorde und starker Wirtschaftszahlen deutlich der Schwung. Zwischendurch fiel der Leitindex sogar wieder um fast 30 Prozent vom Hochpunkt zurück. Nun startet der Markt einen neuen Anlauf zu den alten Rekordständen. Das ist gerechtfertigt.  mehr»