91. Erbschaftssteuer: Neue Regeln vom Fiskus für Erben

[21.06.2016] Union und SPD haben sich auf eine Reform der Erbschaftsteuer geeinigt. Erben erwarten schärfe Regeln - ein Überblick. mehr»

92. Aktien: easy-Apotheker erhalten Rekord-Dividende

[21.06.2016] Die Kooperationspartner des Marketing-Franchise "easyApotheke" können sich über mangelnden Return nicht beklagen: 1,3 Millionen Euro hat die Systemzentrale für 2015 an die - wie es heißt "über 100 easyApotheken in Deutschland" - ausgeschüttet. mehr»

93. Anlagen: Weltweit unrealistische Erwartungen an Renditen

[20.06.2016] Deutsche Privatanleger unterscheiden sich beim Anlagehorizont nicht von Investoren aus anderen Ländern. Die durchschnittliche Haltedauer der Anlagen liegt bei 3,2 Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt die Schroders Global Investor Study 2016, an der nach Unternehmensangaben 20. mehr»

94. Platow-Empfehlung: DocCheck verspricht gute Dividende

[20.06.2016] DocCheck hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich: Das Agenturgeschäft, das von der antwerpes AG gesteuert wird, sorgte mit einem Umsatz- und Ergebnissprung für Euphorie bei Anlegern. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

95. Baumängel: BGH stützt Erstkäufer

[17.06.2016] Auch wenn frühere Käufer bereits das gesamte Haus abgenommen haben: Erstkäufer dürfen eine Rüge anbringen, urteilte der BGH. mehr»

96. Tabaksteuer: 2015 weniger geschmuggelte Kippen

[17.06.2016] Der Konsum geschmuggelter und gefälschter Zigaretten ist im vergangenen Jahr zurückgegangen, bleibt aber auf hohem Niveau. mehr»

97. Neue Fachgesellschaft: Spezialisierte Steuerberater für Heilberufler

[16.06.2016] Steuerliche Fragen im Gesundheitswesen berühren häufig wirtschaftliche, berufsrechtliche und juristische Themen: Wieviel ist meine Praxis wert? Sind meine Verträge nach dem neuen Antikorruptionsgesetz strafrechtlich bedenklich? Was bedeutet die Einführung von Pflegegraden für unseren Pflegedienst? mehr»

98. Erbschaftsteuer: Bis zu vier Vollzeitstellen bleiben befreit

[16.06.2016] Einem Zeitungsbericht zufolge hat die Koalition einen Kompromiss bei der Reform der Erbschaftsteuer gefunden. Es sieht so aus, als blieben Betriebe mit bis zu vier Vollzeitstellen auch künftig von der Steuer befreit. mehr»

99. Urteil: Heime dürfen Preise nur nach Zustimmung erhöhen

[14.06.2016] Der Gesetzgeber wollte die Rechte von Pflegeheimbewohnern mit dem "Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz" von 2009 stärken. In diesem Sinne hat der Bundesgerichtshof jetzt in Sachen Preiserhöhung zur Klärung beigetragen. mehr»

100. PLATOW-Empfehlung: Software AG lässt Wachstumspotenzial vermuten

[13.06.2016] Die Erwartungen der Investoren an die Software AG müssen schon sehr ambitioniert sein, denn der gute Jahresauftakt löste keine positiven Kursreaktionen aus. mehr»