Mittwoch, 23. Juli 2014

91. Immobilien: Förderbanken erweitern Spielraum von Bauherren

[14.05.2014] Unternehmerkredit, Gründerkredit, altersgerechtes Bauen, Investitionen in Energieeffizienz: Ärzte können für viele Investitionen in Immobilien Förderung beantragen. Wir zeigen Ihnen, worauf dabei zu achten ist. mehr»

92. Steuern: Kommunaler Rettungsdienst kann gemeinnützig sein

[13.05.2014] Eine kommunale Rettungsdienst-GmbH kann gemeinnützig und damit steuerbegünstigt sein. Das hat der Bundesfinanzhof (BFH) in München in einem Urteil entschieden. Voraussetzung ist danach eine "angemessene" Bezahlung durch die Kommune. mehr»

93. Anlagen-Kolumne: Orientierung an saisonalen Mustern

[12.05.2014] Neben der Frage, in welche Aktien oder Anleihen man investieren sollte, beschäftigt jeden Anleger eine weitere große Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Jetzt einsteigen oder lieber noch warten? Neben Timingindikatoren, wie etwa den Stimmungsindikatoren, gibt es auch saisonale Muster, die in mehr»

94. PLATOW-Empfehlung: Kursfeuerwerk beim Industriezulieferer Isra Vision

[12.05.2014] Die Aktie hat ihr Januarhoch wieder in Reichweite, wurde Anfang März in Bezug auf Isra Vision konstatiert. Der Bildverarbeitungsspezialist hatte gerade starke Zahlen für das Auftaktquartal (per 31.12.) veröffentlicht und eine offensive Prognose ausgegeben. mehr»

95. Geldanlage: Übernahmeschlachten wecken Kursfantasien

[12.05.2014] Zahlreiche Pharma- und Elektronikkonzerne wollen wieder Mitbewerber aufkaufen. Anleger können von dem Trend profitieren. mehr»

96. Offene Immobilienfonds: BGH nimmt Banken stärker in die Pflicht

[09.05.2014] Der Bundesgerichtshof hat die Aufklärungspflicht der Banken verschärft. Anleger müssen ihr Liquiditätsrisiko bei einem eventuellen Ausstieg aus einem offenen Immobilienfonds vor dem Anteilskauf kennen. Die Banken müssen ungefragt darüber informieren. mehr»

97. Tipp: Schutz vor Risiken sichert die Investition

[08.05.2014] Bauherren, die sich für den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung verschulden, tun gut daran, die Darlehenssumme auch über eine Risikolebensversicherung abzusichern. Das kostet vergleichsweise wenig, sichert aber im Notfall die Investition ab. mehr»

98. Anschlussfinanzierung: Niedrige Zinsen lassen sich im Voraus sichern

[08.05.2014] Die Anschlussfinanzierung eines Darlehens will gut geplant sein. Gegen Zinserhöhungsrisiken kann man sich absichern. mehr»

99. Immobilien: Wie viel Traumhaus darf's denn sein?

[08.05.2014] Finanzierung von Wohneigentum, Kauf einer Praxisimmobilie, Anlage in Betongold: Die Beschäftigung mit dem Thema Immobilien steht gerade für Ärzte immer wieder auf der Agenda. In einer gemeinsamen Serie mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank beleuchten wir die wichtigsten Aspekte rund um die mehr»

100. Anlagen-Kolumne: Gesunde Aktien - im doppelten Sinne

[06.05.2014] Zuletzt haben Pharmahersteller Kursverluste von bis zu 40 Prozent hinnehmen müssen. Ursache waren wenig fundierte Befürchtungen des Marktes, die niemanden veranlassen sollten, aus der soliden Anlage zu flüchten - im Gegenteil. mehr»