Samstag, 1. November 2014

11. Urteil: Schönheits-Op nicht von der Steuer absetzbar

[28.10.2014] Dient eine Schönheits-Operation rein kosmetischen Zwecken, können die Kosten nicht als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden. Das hat das Finanzgericht Rheinland-Pfalz entschieden. mehr»

12. apoBank: Kein Stress beim Stresstest

[28.10.2014] Die apoBank hat den Stresstest der EZB bestanden. Vorstandschef Herbert Pfennig sieht sein Haus "krisenfest". mehr»

13. Pflegetagegeld-Police: Pro und Contra Beitragsfreiheit

[27.10.2014] Die privaten Krankenversicherer sind sich uneinig darüber, ob bei Pflegetagegeldversicherungen eine Beitragsbefreiung schon in den Pflegestufen 0 und 1 Sinn macht. Kritiker warnen vor einer Beitragsexplosion. mehr»

14. PLATOW-Empfehlung: Zooplus futtert sich Umsatz an

[27.10.2014] In der Euphorie um die Börsengänge des chinesischen Internetriesen Alibaba und der Samwer-Kreationen Rocket Internet und Zalando fiel immer mal wieder der Name Zooplus. Der Spezialist für Haustierbedarf hat seine Nische im Internet gefunden, zumal im Bereich E-Commerce noch viel Potenzial zu heben mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

15. Börse: Ende der Talfahrt in Sicht

[27.10.2014] Der heftige Kurseinbruch an den Börsen hat viele Privatanleger verunsichert. Etliche Profis hingegen freuen sich über die Korrektur. Sie sehen die Zeit gekommen, über neue Wertpapierkäufe nachzudenken. mehr»

16. Kassenfinanzen: Zusatzbeitrag liegt im Schnitt bei 0,9 Prozent

[24.10.2014] Der durchschnittliche Zusatzbeitragsatz in der GKV wird im kommenden Jahr 0,9 Prozent betragen, wie das Bundesgesundheitsministerium entschieden hat. mehr»

17. Vergütungsreport: Klinikärzte verdienen mehr

[22.10.2014] Die Gehälter von Klinikärzten sind in diesem Jahr im Schnitt um 2,9 Prozent gestiegen. Die Einkommensunterschiede sind allerdings enorm. mehr»

18. Medizinklimaindex: Stimmung der Ärzte im Keller

[22.10.2014] Der aktuelle Medizinklimaindex ist erneut ins Minus gerutscht. Speziell die Stimmung der Ärzte ist so schlecht wie lange nicht. mehr»

19. Barrierefrei Bauen: Größeres Grundstück nicht absetzbar

[22.10.2014] Mehrkosten für ein Baugrundstück, auf dem ein behindertengerechtes Haus errichtet werden soll, muss der Fiskus nicht anerkennen. mehr»

20. Rhön: Aktienrückkauf bis Mitte November

[21.10.2014] Die Rhön-Klinikum AG hat am 16. Oktober mit dem Rückkauf eigener Aktien zum Stückpreis von 25,18 Euro begonnen. Damit will Rhön seine Aktionäre am Erlös des Verkaufs von 40 Kliniken an den Fresenius-Konzern beteiligen. mehr»