Freitag, 4. September 2015

21. DIW-Prognose: Aussicht für Wirtschaft trübt sich ein

[26.08.2015] Deutliches Wachstum im dritten Quartal, aber getrübte Konjunkturaussichten darüber hinaus erwartet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Die deutsche Wirtschaft könnte "schon bald etwas an Schwung verlieren", sagte DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner am Mittwoch in Berlin. mehr»

22. Halbjahreszahlen: apoBank meldet erneut Zuwächse

[26.08.2015] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) setzt den Wachstumstrend aus den vergangenen Jahren fort. mehr»

23. Steigende Kassenbeiträge: Lauterbach will die Bürgerversicherung

[26.08.2015] Angesichts steigender Defizite der GKV müssen Versicherte im kommenden Jahr mit höheren Beiträgen rechnen. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert vor diesem Hintergrund die Einführung einer einheitlichen Bürgerversicherung. mehr»

24. Bundesfinanzhof: Arzneimittel auch bei Diät absetzbar

[26.08.2015] Bei einer Diät dürfen zusätzliche Kosten nicht von der Steuer abgesetzt werden. Doch es gibt Ausnahmen, so der BFH. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

25. Anlagetipp: Im Depot sind weiter Aktien angesagt

[26.08.2015] Nach der starken Aufwärtsbewegung an der Börse im ersten Halbjahr hat es in den vergangenen Monaten starke Kursschwankungen gegeben. Doch es geht wieder aufwärts, glaubt Klaus Niedermeier von der apoBank. mehr»

26. Krankenkassen: Steigende Beitragssätze erwartet

[25.08.2015] Die Defizite der Gesetzlichen Krankenversicherung steigen - darum müssen Versicherte ab dem kommenden Jahr mit höheren Zusatzbeiträgen rechnen. mehr»

27. Steuerbescheid: Einspruch per E-Mail zählt

[25.08.2015] Der Einspruch gegen Steuer- und Kindergeldbescheide ist auch mit einer einfachen E-Mail zulässig. Der Gesetzgeber habe die formalen Anforderungen möglichst gering halten wollen, urteilte der Bundesfinanzhof (BFH) in München. mehr»

28. Anlagen-Kolumne: Handel per Computer hat Nebenwirkung

[25.08.2015] Die Nachrichtenlage in der Eurozone hat sich eigentlich entspannt. Der Dax verliert dennoch in vier Monaten über 2000 Punkte. Wer ist nun Schuld, dass sich die Talfahrt ohne neue Nachrichtenlage so beschleunigt hat? mehr»

29. Heidenheim: Hartmann verzeichnet Plus bei Umsatz und Gewinn

[24.08.2015] Der Heidenheimer Gesundheitskonzern Hartmann verzeichnet für das erste Halbjahr 2015 einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt von 5,0 Prozent auf 955,1 Millionen Euro. Das Konzernergebnis hat Hartmann nach eigenen Angaben um 3,8 Prozent auf 40,5 Millionen Euro gesteigert. mehr»

30. PLATOW-Empfehlung: Evotec lockt Anleger mit vielversprechender Bilanz

[24.08.2015] Die Biotech-Firma Evotec befindet sich derzeit auf einem guten Weg. Dies belegt vor allem der Halbjahresbericht, der gegenüber der Vorjahresperiode einen Erlösanstieg von 37 Prozent auswies. mehr»