21. Umfrage: Deutsche uneins über Zuckersteuer

[12.09.2016] Sollte der Staat "Zuckerbomben" im Supermarkt teurer machen, damit weniger Käufer zugreifen? Bei der deutschen Bevölkerung findet das eher keine Zustimmung. mehr»

22. Auswertung zeigt: Patienten mit guter Zahlungsmoral

[12.09.2016] Das Eintreiben von Außenständen bei Privatpatienten ist für Ärzte nur selten ein Problem: Nach einer Auswertung des Abrechnungsdienstleisters PVS Holding wurde 2015 nur für 0,5 Prozent aller Rechnungen ein gerichtliches Mahnverfahren nötig. mehr»

23. Fettabsaugung: Fiskus lässt Lipödem-Entfernung nicht gelten

[08.09.2016] Die Kosten für eine Liposuktion können nicht als außergewöhnliche Belastung angesetzt werden, urteilte nun das Finanzgericht Rheinland-Pfalz. mehr»

24. Bundeskanzlerin Merkel: Nächster Anlauf bei der Erbschaftsteuer

[08.09.2016] Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat an die Bundesländer appelliert, die überfällige Erbschaftsteuerreform nicht zu blockieren. Die Verschonungsregeln für Firmenerben seien Regeln für die Arbeitnehmer und für die Zukunft des Mittelstandes und für Familienunternehmen. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

25. Platow Empfehlung: Rheinmetall will mit Hybridtechnologie auftrumpfen

[05.09.2016] Armin Papperger will die beiden Rheinmetall-Sparten näher zusammenbringen. Das sagte der Vorstandschef kürzlich der "Rheinischen Post". Im Zuge der Strategie "One Rheinmetall" wird das bereits formal sichtbar: Aus der Autozulieferersparte KSPG wird Rheinmetall Automotive. mehr»

26. Anlage: Kauf-Karussell geht in die neue Runde

[05.09.2016] Fusionen und Übernahmen dürften wieder auf der Agenda der Healthcare-Branche stehen. mehr»

27. Betongold: Geld verdienen, wenn andere Urlaub machen?

[05.09.2016] Immer mehr Kapitalanleger setzen auf Ferienimmobilien - die höchsten Renditen sind aktuell mit Urlaubsimmobilien an der Nordseeküste, allerdings nur auf dem Festland, zu erzielen. mehr»

28. Pair Trades: Lukrative Strategie, hohes Risiko

[02.09.2016] Mit Wetten auf die gegenläufige Aktienkursentwicklung direkter Konkurrenten können Anleger hohe Gewinne erzielen - aber auch ihren gesamten Einsatz verlieren. mehr»

29. Berufsunfähigkeit: MLP erwartet Beitragsanstieg

[01.09.2016] Die Garantiezinssenkung auf 0,9 Prozent für Lebens- und Rentenversicherungen ab 2017 wirkt sich auch auf die Berufsunfähigkeitsversicherung aus. Das prognostiziert der auf Ärzte und andere Akademiker spezialisierte Finanz- und Vermögensberater MLP. mehr»

30. Studie: Deutsche nutzen Zinstief zur Entschuldung

[29.08.2016] Die Mehrheit derjenigen Deutschen, die ihr Geld in eine eigene Immobile investiert haben, nutzen die niedrigen Zinsen, um ihr Heim schneller abzubezahlen. Das ist Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Interhyp einem Vermittler für private Baufinanzierungen. mehr»