31. Praxisalltag: So rechnen Sie Briefe richtig ab

[07.07.2016] Briefe oder medizinische Unterlagen zu versenden, gehört zum Praxisalltag. Daher sollten niedergelassene Ärzte genau wissen, wie sie das korrekt abrechnen. Unser Experte gibt Tipps. mehr»

32. Erfolgsversprechend: Fundraising bringt Kliniken zusätzliche Mittel ein

[05.07.2016] Fundraising ist für Krankenhäuser ein erfolgversprechendes Modell. Bereits über 60 Prozent aller Kliniken in Deutschland mit mehr als 100 Betten haben laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger bereits erfolgreich Spenden eingeworben. mehr»

33. Finanzen: Der Brexit war ein Non-Event

[04.07.2016] Die Politiker sollten die Brexit-Entscheidung als Schuss vor den Bug, als dringende Ermahnung auffassen, den Kurs zu ändern. mehr»

34. Lebensversicherung: Sicherungsfonds fungiert als Rettungsring

[04.07.2016] Die aktuelle Niedrigzinsphase macht Lebensversicherern zu schaffen. Kommen sie ins Straucheln, bleibt Sparern ein gesetzlicher Sicherungsfonds, der bei Insolvenzen einspringt. mehr»

35. PLATOW-Empfehlung: Infineon nimmt dank Automotive weiter Fahrt auf

[04.07.2016] Der Technologiekonzern Infineon hat nach einem soliden Auftaktquartal weiter Fahrt aufgenommen. So konnten im zweiten Quartal sowohl Umsatzerlöse (1,61 Milliarden Euro) als auch Konzernüberschuss (180 Millionen Euro) sequenziell, aber auch im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich zulegen. mehr»

36. Mindestlohn: Sanitäter bekam nur im Prinzip Recht

[04.07.2016] Auch im Bereitschaftsdienst gilt der Mindestlohn. Doch wenn kein Stundensatz vereinbart ist, kann die Gesamtarbeitszeit mit dem Monatslohn abgeglichen werden. mehr»

37. Steuer: Vermittlungsgebühr für Haushaltshilfe lässt der Fiskus nicht gelten

[01.07.2016] Beim Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" ist der Fiskus streng - und zwar zu Recht, wie nun das Finanzgericht Köln entschieden hat. mehr»

38. Überschuldung: Gesundheitliche Probleme häufig der Auslöser

[01.07.2016] In den Schuldnerberatungsstellen waren alleinerziehende Mütter und Single-Männer 2015 überproportional häufig anzutreffen. mehr»

39. Silversurfer: Immer mehr Senioren greifen zum Smartphone

[01.07.2016] Senioren in Deutschland halten ein Handy laut einer repräsentativen Studie zunehmend für unverzichtbar. 88 Prozent der 60- bis 69-Jährigen haben inzwischen ein Handy, darunter 37 Prozent ein Smartphone. mehr»

40. Steuer: Vermittlungsgebühr lässt der Fiskus nicht gelten

[30.06.2016] Beim Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" ist der Fiskus streng - und zwar zu Recht, wie nun das Finanzgericht Köln entschieden hat. mehr»