31.  Anlagen-Kolumne: Zins-Normalität erst im neuen Jahrzehnt

[12.12.2016] Die ultralockere Geldpolitik der EZB geht in die Verlängerung der Verlängerung. Bis Ende 2017 und auch noch in 2018 sollen jeden Monat Schulden aufgekauft werden. Erst 2018 oder 2019 soll Schluss sein.  mehr»

32.  Finanzaufsicht: Bafin will bei komplexen Finanzwetten eingreifen

[12.12.2016] Die deutsche Finanzaufsicht greift erneut auf dem Markt für komplexe Finanzprodukte ein: Sie plane, Vermarktung, Vertrieb und Verkauf von finanziellen Differenzgeschäften  mehr»

33.  Platow Empfehlung: Jungheinrich verheißt günstige Einstiegschance

[12.12.2016] Erst Allzeithoch, dann tiefer Absturz Jungheinrich-Aktionäre durchlebten in den vergangenen Wochen ganz unterschiedliche Gefühle. Mitten hinein in den Abwärtstrend sorgten die Zahlen zum dritten Quartal zwar für eine Gegenbewegung, letztlich fiel das Papier aber bis auf die Höhe seines Tiefs aus  mehr»

34.  Gold auf dem Gabentisch: Barren, Münze oder Schmuck?

[12.12.2016] Gold als Geschenk ist beliebt. Denn: Mit dem Edelmetall können bleibende Werte steuerfrei an Kinder und Enkel übertragen werden.  mehr»

35.  Start-ups: BDI will jungen Gründern beim Kapitalsammeln helfen

[09.12.2016] Der Bundesverband der Deutschen Industrie macht sich für bessere Rahmenbedingungen für Pharma-Gründer stark. Knackpunkt ist meist die Finanzierung. Wie kann man Investoren zum Geldgeben besser anreizen?  mehr»

36.  Rettungsdienst: Koalition kippt Sozialabgaben für Honorarärzte

[09.12.2016] Ein Änderungsantrag zum Heil- und Hilfsmittelversorgungsstärkungs-Gesetz (HHVG) sieht vor, nebenberufliche ärztliche Tätigkeiten im Rettungsdienst von Sozialabgaben zu befreien.  mehr»

37.  Saxo Bank: Provokante Prognosen zu US-Gesundheitspapieren

[08.12.2016] Die US-Gesundheitswirtschaft wird unter einem Präsidenten Donald Trump ihr blaues Wunder erleben. So lautet eine der zehn "himmelschreienden" Prognosen der Saxo Bank.  mehr»

38.  Arzneimittelausgaben: Pharma bleibt ein expansiver Markt

[08.12.2016] Ein neuer Report prognostiziert: Bis 2021 werden sich die globalen Arzneimittelausgaben um 30 Prozent erhöhen.  mehr»

39.  Crowd-Investing: Finanzierung aus vielen Händen

[06.12.2016] Mit einer Investmentplattform im Internet will das Start-up Finnest investitionsbedürftige Unternehmer und potenzielle Geldgeber auf unkonventionelle Art zusammenbringen. Auch für Ärzte könnte das interessant sein.  mehr»

40.  Platow Empfehlung: Raumfahrt verhilft Infineon zum Umsatz-Höhenflug

[05.12.2016] Mit einem Umsatzanstieg von zwölf Prozent auf 6,47 Milliarden Euro ist der Dax-Konzern Infineon im Geschäftsjahr 2015/16 (per 30.9.) deutlich schneller gewachsen als der Markt. Bei einem stagnierenden Halbleitergeschäft wurde das Unternehmenswachstum von allen Segmenten getragen.  mehr»