41. Kreditzinsen: Bafin schaut Banken auf die Finger

[30.06.2016] Die Finanzaufsicht Bafin untersucht, ob Finanzinstitute Zinsänderungen rechtzeitig an ihre Kunden weitergereicht haben. Entsprechendes sagte ein Bafin-Sprecher. Dazu verschickte die Aufsicht Fragebögen an Institute aus allen Bankengruppen. mehr»

42. PLATOW-Empfehlung: Bauspezialist verspricht Anlegern solides Fundament

[27.06.2016] Die Fußball-EM in Frankreich fußt auch auf der Arbeit von Vinci. Der Bau- und Konzessionsspezialist errichtete drei der Spielstätten für den Wettbewerb neu. Vinci gehört zu den Experten in Sachen Stadionbau- und betrieb. Doch auch bei Flughäfen und Straßen vereint das Unternehmen diese mehr»

43. Immo-Aktien: Lockruf des Betongolds

[27.06.2016] Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank treibt immer mehr Anleger in dividendenstarke Branchenpapiere. Analysten erwarten weitere Kursgewinne. mehr»

44. Brexit: Für Anleger geht es auch so weiter

[27.06.2016] Kurz nach dem Brexit-Entscheid ging es im vorbörslichen Handel beim Dax um die zehn Prozent nach unten. Wo pendelt sich der Markt ein? Markttechniker sehen um die 9000 Dax-Punkte eine erste Stabilisierung. mehr»

45. Zucker-/Fettsteuer: Die Positionen der Parteien

[27.06.2016] In Ländern wie Frankreich oder Ungarn gibt es sie schon: die Steuer auf stark zuckerhaltige Lebensmittel. Wie sieht es hierzulande aus? Die Positionen deutscher Parteien im Überblick. mehr»

46. Alternativmedizin in USA: 30 Milliarden Dollar aus eigener Tasche

[24.06.2016] Alternativen zur Schulmedizin erfreuen sich auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten beachtlicher Nachfrage. mehr»

47. RLV: Hoch spezialisierte Fachärzte müssen sich fügen

[24.06.2016] Auch "noninvasive Neurochirurgen" unterliegen dem Regelleistungsvolumen der Chirurgen. mehr»

48. Steuererklärung: Papier ist für Fiskus keine Alternative

[23.06.2016] Finanzämter dürfen die elektronische Steuererklärung einfordern - auch gegen die Datenschutzbedenken Einzelner. mehr»

49. Rechenschaftsbericht: Höhere Ausgaben für PKV

[23.06.2016] Die PKV-Unternehmen haben 2015 mehr Geld ausgeben als noch im Jahr zuvor - vor allem für Klinikleistungen, Arznei und Verbandmittel. Indes stiegen die Einnahmen nur in geringem Maße. mehr»

50. Kartellaufsicht: Konsolidierung im Klinikmarkt unübersehbar

[23.06.2016] Die angespannte Haushaltslage vieler Kliniken sorgt für Konsolidierungsdruck: Von 2004 bis 2015 hat das Bundeskartellamt nach jüngsten Angaben über 230 Fusionsvorhaben von Kliniken geprüft. mehr»