51. Berufshaftpflichtpolice: Angestellte Ärzte sind für den Fiskus tabu

[19.07.2016] Keine zusätzlichen Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträge müssen angestellte Ärzte einer Gemeinschaftspraxis zahlen, nur weil diese für sich als Personengesellschaft eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. mehr»

52. Investition: Gold rückt wieder ins Blickfeld der Anleger

[18.07.2016] Furcht vor den Brexit-Folgen und eine ungebremste Geldflut der Notenbanken: Für viele Anleger ist das Grund genug, in Gold zu investieren. Seit Beginn des Jahres ist der Goldpreis um 30 Prozent gestiegen. mehr»

53. Anlagenkolumne: Demografie verspricht Wachstum

[18.07.2016] Seit mehreren Jahrzehnten sind die Wachstumsraten in den Industrienationen leicht rückläufig. Doch herkömmliche Kennziffern wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sind heute längst nicht mehr so aussagekräftig wie vor Jahren. mehr»

54. Anlagen: Pharmaaktien beflügeln Investoren-Phantasie

[18.07.2016] Nach der heftigen Kurskorrektur der vergangenen Monate sehen Analysten nun günstige Einstiegspreise bei Pharmapapieren. Auf den Empfehlungslisten stehen US-Branchenwerte und der deutsche Bayer-Konzern. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

55. Privatliquidation: Auch hier ist kritische Zuweisung denkbar

[15.07.2016] Unter dem Eindruck des Anti-Korruptionsgesetzes verabschiedet sich das Abrechnungsunternehmen Mediserv von seinem bisherigen Kooperationsmodell für Zahnärzte und Dentallabore. mehr»

56. Ostwestfalen: Landesmittel für Digital Health

[14.07.2016] Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium stellt für zwei Digitalisierungsprojekte in Ostwestfalen-Lippe insgesamt 1,2 Millionen Euro zur Verfügung. Das Geld fließt zum einen an die "Projektwerkstatt Gesundheit 4. mehr»

57. Platow-Empfehlung: SAP bietet weiterhin Wachstumspotenziale

[11.07.2016] Dass sich das Internet perfekt als Vertriebskanal für IT-Software und -Support eignet, bestätigen einmal mehr die Q1-Zahlen von SAP. So konnten die über die Datenwolke generierten Umsatzerlöse im Vergleich zu 2015 überdurchschnittlich um 33 Prozent auf 678 Millionen Euro zulegen. mehr»

58. Erbschaftsteuer: Länder bremsen die Reform der Erbschaftsteuer

[11.07.2016] Im Streit über die Reform der Erbschaftsteuer haben die Länder den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat angerufen. mehr»

59. Anlagen-Kolumne: Gentherapie birgt Potenzial für Anleger

[11.07.2016] Gut 25 Jahre ist es nun her, dass in den USA das Human Genome Projekt (HGP) startete. Gewaltige Hoffnungen waren daran geknüpft - ging es doch um nicht weniger als die Behandlung genetisch bedingter Erkrankungen. mehr»

60. Von wegen alternativlos?: Kein ärztlicher Verstand ist unersetzbar

[08.07.2016] In Sozialgerichts-Verfahren können Kläger keinen Anspruch auf einen bestimmten medizinischen Gutachter erheben. mehr»