Dienstag, 31. März 2015

51. Anlagen-Kolumne: Die Börsen werden weiter wachsen

[23.02.2015] Während der Unternehmerlohn zum Kurswert von Aktien immer noch bei etwa sieben bis zehn Prozent liegt - davon werden im Schnitt drei Prozent pro Jahr als Dividende ausgeschüttet -, erzielt der Zinssparer die nächsten Jahre nur noch Erträge nahe der Nulllinie. mehr»

52. PLATOW-Empfehlung: Pirelli mit Premium-Produkten auf der Überholspur

[23.02.2015] Der Reifenhersteller Pirelli gehört zu Italiens größten Unternehmen, wird im Leitindex FTSE MIB geführt und beschäftigt rund 38.000 Mitarbeiter. Kürzlich präsentierte das Unternehmen seine Vorabzahlen 2014 - und die kamen am Markt gut an. mehr»

53. Gewerbe: Neue Größen für die Abfärbung auf den Praxisumsatz

[20.02.2015] Künftig dürfen Personengesellschaften drei Prozent ihrer Gesamteinnahmen aus gewerblicher Tätigkeit erzielen, ohne dass der Gesamtumsatz der Gewerbesteuer unterfällt. Das gilt jedoch nur bis maximal 24.500 Euro. mehr»

54. Steuer: Bei Scheidung ist Info an Fiskus ratsam

[19.02.2015] Ohne eine Information über die Scheidung an das Finanzamt gelten alle Zahlungen noch für beide Partner, befand das Finanzgericht Schleswig. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

55. PLATOW-Empfehlung: Roche signalisiert deutliche Einstiegschancen

[16.02.2015] Roche deutlich unter der 200-Tage-Linie? Das hatte es in den vergangenen Jahren nie gegeben. Gewiss, ein paar Mal hatte das Wertpapier des Schweizer Pharmagiganten seit 2012 den gleitenden Durchschnitt kurz getestet, danach aber stets umgehend wieder nach oben gedreht. mehr»

56. Finanzen: Biotech-Firmen kehren an die Kapitalmärkte zurück

[16.02.2015] Die Biotech-Branche in Deutschland hat sich 2014 erstmals wieder an den Weltbörsen gezeigt. Das und das Interesse amerikanischer Giganten an deutschem Know-how weckt Hoffnungen auf Wachstum im laufenden Jahr. mehr»

57. Anlagenkolumne: Deutsche Aktien auf Erfolgskurs

[16.02.2015] Bereits seit Ende 2014 entwickelt sich der deutsche Aktienmarkt auffällig besser als der US-Markt. Für Börsianer ist die sogenannte "Relative Stärke" ein wichtiger Indikator. mehr»

58. Profit in Aussicht: Der Ölpreis zieht wieder an

[16.02.2015] Der Ölpreis steigt wieder - mit Aktien von Förderkonzernen können Anleger an der Trendwende partizipieren und attraktive Dividenden erzielen. mehr»

59. Einzelfallprüfung: EDV könnte Verordner besser warnen

[12.02.2015] KVWL-Vorstandschef Dr. Wolfgang-Axel Dryden fordert eine bessere Unterstützung durch die Praxis-EDV, um Einzelfallprüfungen zu vermeiden. mehr»

60. Finanzen: US-Immobilienfonds versprechen wieder Rendite

[12.02.2015] Anleger können jetzt wieder über geschlossene Fonds in amerikanische Bürotürme und Shopping-Center investieren. Denn die anziehende US-Konjunktur sorgt auch bei den Fonds für steigende Rendite. mehr»