51. Börse und Co.: Deutsche Biotechs haben weiterhin das Nachsehen

[13.04.2016] Risikokapitalgeber und Anleger interessieren sich wieder für junge Biotech-Firmen. Deutsche Unternehmen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht darunter. mehr»

52. Urteil: Gesellschafterstatus ist auch Kompetenzfrage

[13.04.2016] Auch wenn ein Vertrag besteht, ist eine Ärztin in der Berufsausübungsgemeinschaft nicht automatisch eine Mitunternehmerin. So sieht es zumindest der Bundesfinanzhof und weist die Klage zweier Partner ab. mehr»

53. Aktienmärkte: Pulver trocken halten!

[13.04.2016] Selten war die Lage so unübersichtlich für die Investoren. Das stabile Umfeld eines konstant aufwertenden US-Dollars vom vergangenen Jahr ist, wie erwartet, vorbei. mehr»

54. PLATOW-Empfehlung: Google ist als Alphabet etwas für Langfristanleger

[11.04.2016] Alphabet, ehemals Google, ist mit herkömmlichen Konzernen nicht vergleichbar, weder in Bezug auf die operativen Aktivitäten noch auf den Unternehmenszweck. mehr»

55. Börse: Dax gibt Anlass zu Fantasien

[08.04.2016] Es sind genau die Börsenphasen wie derzeit, die deutsche Anleger von Investments an den Aktienmärkten abhalten. mehr»

56. Metabomed: Israelisches Start-up nimmt 18 Millionen Dollar auf

[07.04.2016] Das israelische Start-up Metabomed hat bei einer Serie-A- Finanzierungsrunde 18 Millionen Dollar eingeworben. Zu den neuen Investoren gehören Pfizer und der israelische Investmentfonds Arkin. mehr»

57. Schmerzensgeldklage: Prozesskosten steuerlich nicht abzugsfähig

[07.04.2016] Verklagen Patienten ihren Arzt wegen eines Behandlungsfehlers auf Schmerzensgeld, können sie die entstandenen Prozesskosten nicht von der Steuer absetzen. mehr»

58. PKV: Wachstumskurs mit kleinen Dellen

[07.04.2016] Die PKV hat 2015 erneut Vollversicherte verloren. Dafür legte die Branche bei den Beitragseinnahmen zu. mehr»

59. Urteil: Haftstrafe für US-Chirurgen nach Steuerhinterziehung

[06.04.2016] Weil er Vermögenswerte von mehreren Millionen US-Dollar auf Konten in Panama und Costa Rica versteckt hat, ist ein plastischer Chirurg aus Alaska zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das teilte das US-Justizministerium am Montag in Washington mit. mehr»

60. Honorarärztin: Sozialrichter bestätigen Abgabepflicht

[05.04.2016] Fester Stundenlohn und kein Unternehmerrisiko? Dann kann ein Honorararzt Sozialabgaben kosten. mehr»