61.  Krank im Büro: "Präsentismus" kostet die Wirtschaft Milliarden

[28.11.2016] Bleiben kranke Mitarbeiter zu Hause, kann das unangenehm für Unternehmen sein. Was noch schlimmer ist: wenn die Kranken zur Arbeit kommen. Das kostet nämlich Milliarden - und das hat nichts mit der Ansteckungsgefahr zu tun.  mehr»

62.  Trump über Trump: Ein Booster für den Aktienmarkt

[28.11.2016] Mit Donald Trump wird erstmals ein Vollblutunternehmer Chef der größten Volkswirtschaft der Welt. Um mehr über Trump zu erfahren, hat unser Autor daher eines seiner Bücher gelesen. Geschäfte seien seine Kunstform, bekennt er darin.  mehr»

63.  Urlaub: Schwangere kann Anspruch auf Abgeltung haben

[25.11.2016] Eine Schwangere, die wegen eines Beschäftigungsverbots ihren Urlaub nicht antreten kann, hat Anspruch auf Urlaubsabgeltung, so das Bundesarbeitsgericht.  mehr»

64.  Bundesfinanzhof: Schenkung: Für Eheleute wird Steuer fällig

[25.11.2016] Wenn Ehepaare viel Geld von dem Konto des einen auf das Konto des anderen verschieben, kann das unter Umständen Schenkungssteuer kosten. Das geht aus einem Urteil des Bundesfinanzhofs hervor (BFH).  mehr»

65.  Zittern vor dem zukünftigen Kurs: Anleger warten auf ein Wort von Trump

[25.11.2016] Aktuell stagnieren die Kurse von Papieren in der Gesundheitsbranche. Die Party ist aber nicht vorbei. Die Alterung der Gesellschaft und der medizinische Fortschritt versprechen Renditen.  mehr»

66.  Gesundheitsaktien: Noch kein Trump-Effekt in Sicht

[24.11.2016] Nach der Wahl des US-Unternehmers Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten hat der Gesundheitsmarkt unentschlossen reagiert.  mehr»

67.  Bund der Steuerzahler: "Schluss mit dem Soli"

[23.11.2016] Anlässlich der Verabschiedung des Bundeshaushalts 2017 am Freitag dieser Woche erneuert der Bund der Steuerzahler (BdSt) die Forderung nach Abschaffung des Solidaritätszuschlags.  mehr»

68.  Vermögen verwalten: Diese Banken beraten Sie am besten

[22.11.2016] Wer berät vermögende Kunden im Zinstief am besten? Die Private Banking Prüfinstanz hat 83 Institute getestet.  mehr»

69.  Roboter statt Sparbüchse: Was die automatische Geldanlage taugt

[22.11.2016] Junge Finanzfirmen und immer mehr Banken versprechen im Internet eine automatisierte Form der Geldanlage: Günstiger, bequemer, einfacher und völlig ohne menschlichen Eingriff.  mehr»

70.  Hamburg: Neues Ärztehaus im Sommer bezugsfertig

[21.11.2016] Richtfest für das neue Verwaltungsgebäude der KV Hamburg. Mit diesem Zwischenschritt ist absehbar, dass der rund 40 Millionen Euro teure Neubau voraussichtlich im Sommer 2017 bezogen werden kann.  mehr»