61. PLATOW-Empfehlung: Google ist als Alphabet etwas für Langfristanleger

[11.04.2016] Alphabet, ehemals Google, ist mit herkömmlichen Konzernen nicht vergleichbar, weder in Bezug auf die operativen Aktivitäten noch auf den Unternehmenszweck. mehr»

62. Börse: Dax gibt Anlass zu Fantasien

[08.04.2016] Es sind genau die Börsenphasen wie derzeit, die deutsche Anleger von Investments an den Aktienmärkten abhalten. mehr»

63. Metabomed: Israelisches Start-up nimmt 18 Millionen Dollar auf

[07.04.2016] Das israelische Start-up Metabomed hat bei einer Serie-A- Finanzierungsrunde 18 Millionen Dollar eingeworben. Zu den neuen Investoren gehören Pfizer und der israelische Investmentfonds Arkin. mehr»

64. Schmerzensgeldklage: Prozesskosten steuerlich nicht abzugsfähig

[07.04.2016] Verklagen Patienten ihren Arzt wegen eines Behandlungsfehlers auf Schmerzensgeld, können sie die entstandenen Prozesskosten nicht von der Steuer absetzen. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

65. PKV: Wachstumskurs mit kleinen Dellen

[07.04.2016] Die PKV hat 2015 erneut Vollversicherte verloren. Dafür legte die Branche bei den Beitragseinnahmen zu. mehr»

66. Urteil: Haftstrafe für US-Chirurgen nach Steuerhinterziehung

[06.04.2016] Weil er Vermögenswerte von mehreren Millionen US-Dollar auf Konten in Panama und Costa Rica versteckt hat, ist ein plastischer Chirurg aus Alaska zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das teilte das US-Justizministerium am Montag in Washington mit. mehr»

67. Honorarärztin: Sozialrichter bestätigen Abgabepflicht

[05.04.2016] Fester Stundenlohn und kein Unternehmerrisiko? Dann kann ein Honorararzt Sozialabgaben kosten. mehr»

68. PLATOW-Empfehlung: Jetzt kommt die doppelte Metro

[04.04.2016] Die Börse hat es gerne einfach. Sofern mehrere Branchen in einer Gesellschaft vereint sind, wird die entsprechende Aktie gerne abgestraft. Als Faustformel gilt ein Discount von 15 bis 20%. Unter diesem sogenannten Konglomerats-Abschlag hatte bislang auch Metro zu leiden. mehr»

69. Finanzen: EZB-Medizin verunsichert die Anleger

[04.04.2016] Die Zentralbank-Medizin wird immer höher dosiert. Geht es nach der EZB, dann werden die negativen Realzinsen, also der Sparzins abzüglich der Inflation, erst in 2020 und folgende Jahre den Hochpunkt erreichen. mehr»

70. Immobilienkauf: Zinsen werden immer niedriger

[30.03.2016] Käufer von Eigenheimen oder Mietwohnungen müssen nicht aus Angst vor steigenden Zinsen übereilt handeln. Denn Baugeld dürfte bald noch billiger werden. mehr»