61.  Platow-Empfehlung: SAP bietet weiterhin Wachstumspotenziale

[11.07.2016] Dass sich das Internet perfekt als Vertriebskanal für IT-Software und -Support eignet, bestätigen einmal mehr die Q1-Zahlen von SAP. So konnten die über die Datenwolke generierten Umsatzerlöse im Vergleich zu 2015 überdurchschnittlich um 33 Prozent auf 678 Millionen Euro zulegen.  mehr»

62.  Erbschaftsteuer: Länder bremsen die Reform der Erbschaftsteuer

[11.07.2016] Im Streit über die Reform der Erbschaftsteuer haben die Länder den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat angerufen.  mehr»

63.  Anlagen-Kolumne: Gentherapie birgt Potenzial für Anleger

[11.07.2016] Gut 25 Jahre ist es nun her, dass in den USA das Human Genome Projekt (HGP) startete. Gewaltige Hoffnungen waren daran geknüpft - ging es doch um nicht weniger als die Behandlung genetisch bedingter Erkrankungen.  mehr»

64.  Von wegen alternativlos?: Kein ärztlicher Verstand ist unersetzbar

[08.07.2016] In Sozialgerichts-Verfahren können Kläger keinen Anspruch auf einen bestimmten medizinischen Gutachter erheben.  mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

65.  14 Prozent Gewinn pro Jahr: Anleger entdecken neue Investments

[07.07.2016] Ein Oldtimer als Wertanlage: Das kennen Investoren seit Langem. Jetzt sammeln sie auch Handtaschen, Weine und Uhren. Wie legt man sein Geld in Luxus-Artikel an?  mehr»

66.  Praxisalltag: So rechnen Sie Briefe richtig ab

[07.07.2016] Briefe oder medizinische Unterlagen zu versenden, gehört zum Praxisalltag. Daher sollten niedergelassene Ärzte genau wissen, wie sie das korrekt abrechnen. Unser Experte gibt Tipps.  mehr»

67.  Erfolgsversprechend: Fundraising bringt Kliniken zusätzliche Mittel ein

[05.07.2016] Fundraising ist für Krankenhäuser ein erfolgversprechendes Modell. Bereits über 60 Prozent aller Kliniken in Deutschland mit mehr als 100 Betten haben laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger bereits erfolgreich Spenden eingeworben.  mehr»

68.  Finanzen: Der Brexit war ein Non-Event

[04.07.2016] Die Politiker sollten die Brexit-Entscheidung als Schuss vor den Bug, als dringende Ermahnung auffassen, den Kurs zu ändern.  mehr»

69.  Lebensversicherung: Sicherungsfonds fungiert als Rettungsring

[04.07.2016] Die aktuelle Niedrigzinsphase macht Lebensversicherern zu schaffen. Kommen sie ins Straucheln, bleibt Sparern ein gesetzlicher Sicherungsfonds, der bei Insolvenzen einspringt.  mehr»

70.  PLATOW-Empfehlung: Infineon nimmt dank Automotive weiter Fahrt auf

[04.07.2016] Der Technologiekonzern Infineon hat nach einem soliden Auftaktquartal weiter Fahrt aufgenommen. So konnten im zweiten Quartal sowohl Umsatzerlöse (1,61 Milliarden Euro) als auch Konzernüberschuss (180 Millionen Euro) sequenziell, aber auch im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich zulegen.  mehr»