Freitag, 3. Juli 2015

71. Steuern: Mehr Zeit in Hängepartie um Erstausbildung

[13.05.2015] Lassen sich Studienkosten in der Steuererklärung berücksichtigen? Der BFH hat jetzt für Fristverlängerung gesorgt. mehr»

72. 1. Quartal: MLP sieht sich weiter im Aufwärtstrend

[13.05.2015] Die MLP Gruppe hat zum Jahresauftakt den positiven Trend des vergangenen Geschäftsjahrs fortgesetzt. Im ersten Quartal hätten die Gesamterlöse um zehn Prozent auf 131 Millionen Euro zugelegt, schreibt der Finanzdienstleister in einer Mitteilung zu den Zahlen des ersten Quartals 2015. mehr»

73. Lebensmittelinfektionen: Diagnose-Anbieter profitieren von der Angst

[13.05.2015] Ob EHEC, Gammelfleisch oder Darmkeime auf Salat: Die Angst vor Lebensmittelinfektionen ist weltweit groß. Davon profitieren börsennotierte Anbieter von Diagnoseverfahren. mehr»

74. OECD: Alkohol verteuern, dann wird weniger getrunken

[12.05.2015] Um zu erreichen, dass in Deutschland weniger Alkohol getrunken wird, sollte man die Steuer für diese Getränke erhöhen. Das schlägt die OECD vor. mehr»

75. Schwäbisch Hall: Bausparkasse kündigt nun auch Altverträge

[11.05.2015] In den Zeiten anhaltend niedriger Zinsen schließt sich nun auch Branchenprimus Schwäbisch Hall der Kündigungswelle der Bausparkassen an. Das Unternehmen will seinen Kunden in den nächsten Wochen mitteilen, dass es bestimmte, hoch verzinste Altverträge kündigt. mehr»

76. Platow Empfehlung: Berentzen prostet Anlegern zu

[11.05.2015] Bei Berentzen hat in den vergangenen Jahren ein konsequenter Wandel stattgefunden. Konzentrierte sich die Gruppe lange auf zumeist preisgünstige alkoholische Getränke, so stehen bei den Niedersachsen immer stärker Softgetränke wie Fruchtsäfte, Schorlen und Energydrinks im Fokus. mehr»

77. Dividendentitel: Nicht nur auf die Ausschüttung achten

[11.05.2015] Die niedrigen Zinsen treiben die Nachfrage nach Aktien mit attraktiven Dividenden. Doch Anleger sollten nicht übereilt in solche Werte investieren. mehr»

78. Anlagen-Kolumne: Angst vor Aktien verstellt Blick auf Chancen

[11.05.2015] Wir befinden uns im größten Anlagenotstand aller Zeiten. Ohne das Eingehen von Risiken gibt es keine Erträge mehr. Die richtige Strategie vorausgesetzt, haben Anleger an der Börse Chancen auf sicheren Gewinn. mehr»

79. Neue Zi-Analyse: Einkommen der Vertragsärzte stagnieren

[08.05.2015] Überproportional steigende Kosten aber stagnierende Überschüsse: So lautet die aktuelle Bilanz des Zi-Praxis-Panels zur wirtschaftlichen Situation der Vertragsärzte. Ausgewertet wurden dafür die Angaben aus rund 5000 Praxen in den Jahren 2009 bis 2011. mehr»

80. Healthcare: CompuGroup Medical legt um acht Prozent zu

[08.05.2015] Der Koblenz Healhcare-IT-Spezialist CompuGroup Medical (CGM) hat im ersten Quartal 2015 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent von 122,1 Millionen Euro auf 132,3 Millionen Euro gesteigert. mehr»