71. Insolvenz: Anleger der Maple Bank werden entschädigt

[15.02.2016] Anleger der von der Finanzaufsicht geschlossenen insolventen Maple Bank können auf Rückzahlung ihrer Einlagen hoffen. Die Finanzaufsicht Bafin hat den Entschädigungsfall festgestellt und gleichzeitig ein Insolvenzverfahren über das Frankfurter Institut beantragt. mehr»

72. PLATOW-Empfehlung: Becton Dickinson - Medizin für moderate Kursgewinne

[15.02.2016] Becton Dickinson steht bei vielen Kliniken, Labors und Industriefirmen ganz oben auf der Lieferantenliste. Die Produktpalette umfasst medizinische Einmalartikel und Geräte, Antikörper, Reagenzien und Diagnostika. Im Geschäftsjahr 2015/16 (per 30.9.) sollten etwa 12,4 Milliarden Dollar umgesetzt mehr»

73. Immobilien: Renditejagd hält an

[15.02.2016] Die Immobilienpreise sind stark gestiegen - dennoch können Anleger in vielen Städten noch attraktive Renditen erzielen. mehr»

74. Geldanlage: Gold verspricht wieder Renditechancen

[15.02.2016] Der Goldpreis ist seit fast fünf Jahren auf Talfahrt und die Zahl der Goldfreunde deutlich geschrumpft. Dabei sind die Chancen für einen spürbaren Preisanstieg in diesem und den folgenden Jahren besser, als viele glauben. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

75. Immobilien-Finanzierung: Kreditzinsen wieder auf Talfahrt

[12.02.2016] Die Zinsen für Immobilienkredite sind im Januar um rund 0,2 Prozentpunkte gefallen. Sie liegen damit laut dem privaten Vermittler für Baufinanzierungen Interhyp Anfang Februar wieder nahe ihres Allzeittiefs vom Frühjahr 2015. mehr»

76. Tarifverhandlungen: Ärzte gehen mit 1,6-Prozent-Plus ins Rennen

[12.02.2016] Die Vorstellungen von MFA und Ärzten in den aktuellen Tarifverhandlungen klaffen deutlich auseinander. Zum 1. April gibt es daher noch kein Gehaltsplus für MFA. mehr»

77. Investitionen: Rekordjahr bei Immobilien in Europa

[12.02.2016] Noch nie zuvor war der europäische Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien so umsatzstark wie im vergangenen Jahr. Das berichtet der weltweit tätige Immobilienberater Cushman & Wakefield im aktuellen Investmentreport "Investment Market Update, Europe Q4 2015". mehr»

78. Schleswig-Holstein: Land nimmt Uniklinik Schulden ab

[12.02.2016] Das Land Schleswig-Holstein nimmt dem Universitätsklinikum (UKSH) die Schulden ab - wenn es dem Maximalversorger gelingt, in absehbarer Zeit kostendeckend zu arbeiten. mehr»

79. MFA-Tarif: Ärzte gehen mit 1,6-Prozent-Plus ins Rennen

[11.02.2016] Die Vorstellungen von MFA und Ärzten in den aktuellen Tarifverhandlungen klaffen deutlich auseinander. Zum 1. April gibt es daher noch kein Gehaltsplus für MFA. mehr»

80. Controlling: Kliniken könnten noch genauer nachrechnen

[11.02.2016] Fundierte Investitionen fußen auf Kosten- und Erlöstransparenz. Das gilt auch für stationäre Leistungserbringer, etwa wenn es um Spezialisierungs- oder Outsourcingentscheidungen geht. Eine aktuelle Studie belegt, dass hier noch manches im Argen liegt. mehr»