71.  Kapitalanlagen: Ferienimmobilien in Skigebieten als Renditeselbstläufer?

[17.02.2017] Mit Ferienimmobilien können Anleger neben Urlaubsfreuden auch ansehnliche Jahreserträge erzielen. Bei den Renditen kommt es aber sehr auf den Standort an.  mehr»

72.  Gebührenordnung: Reinhardt greift Vorschlag aus der Union an

[16.02.2017] Planspielen aus der Union, die Gebührenordnungen von privater und gesetzlicher Krankenversicherung zusammenzuführen, hat der Hartmannbund eine Absage erteilt.  mehr»

73.  Rente: Ost-West-Angleichung bis 2025 beschlossen

[16.02.2017] Die Renten in Ost- und Westdeutschland sollen bis 1. Januar 2025 vollständig angeglichen werden. Das sieht ein Gesetzentwurf von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) vor, den das Bundeskabinett am Mittwoch in Berlin beschlossen hat.  mehr»

74.  Branchenstudie: Mietanstieg in Metropolen vor dem Ende

[15.02.2017] In den größten deutschen Städten ist nach einer Branchenstudie ein Ende des jahrelangen Mietanstiegs in Sicht.  mehr»

75.  Nachtschwärmer: "Fifty-Fifty-Taxi-Tickets" für weniger Disco-Unfälle

[14.02.2017] Damit junge Nachtschwärmer in Brandenburg am Wochenende sicher nach Hause kommen, gibt die AOK Nordost in diesem Jahr wieder "Fifty-Fifty-Taxi-Tickets" aus. Das Projekt wird vom Land mit 62 500 Euro unterstützt.  mehr»

76.  Robotersteuer: Klare Absage

[13.02.2017] Politische Pläne zur Einführung einer Robotersteuer, die auch Lösungen aus der Pflege- und Medizinrobotik betreffen würden, stoßen in der Wirtschaft auf klare Ablehnung. "Roboter werden auch im Pflegebereich eingesetzt werden.  mehr»

77.  Medizintechnik: Siemens liebäugelt mit Börsengang in USA

[13.02.2017] Siemens erwägt, seine Medizintechnik-Sparte in den USA an die Börse zu bringen, um eventuell einen einen höheren Preis als in Europa zu erzielen.  mehr»

78.  Platow Empfehlung: Continental Blue Chip mit Kurspotenzial

[13.02.2017] Noch nie verkaufte Continental so viele Reifen wie 2016, als der Dax-Konzern 150 Millionen Pneus absetzen konnte. Doch wie aus Branchenkreisen verlautet, steht das Reifengeschäft vor der Abspaltung vom Bereich Autotechnik.  mehr»

79.  Anlagen-Kolumne: Donald Trump des Dollars seidener Faden

[13.02.2017] Das Jahr 2017 wird ein weiteres Jahr mit reichlich politischen Risiken werden. In den Niederlanden, Frankreich und Deutschland stimmen die Wähler über die Zukunft ihres Landes ab. Griechenland sehen Marktakteure wieder skeptisch.  mehr»

80.  Berlin/Brandenburg: Landesbasisfallwerte wurden erhöht

[10.02.2017] Neue Landesbasisfallwerte wurden für Berlin und Brandenburg vereinbart. In beiden Ländern gibt es Steigerungen von über zwei Prozent. In Berlin konnten sich die Kassenverbände und die Krankenhausgesellschaft für 2017 auf einen Landesbasisfallwert von 3350,91 Euro einigen.  mehr»