81. PLATOW-Empfehlung: Cognizant - seit Jahren ohne Wachstumsknick

[14.03.2016] steigern konnten, sind an den Aktienmärkten eine seltene Spezies. Immerhin tobte in diesem Zeitraum die Finanzkrise, die fast keinen Konzern verschonte. mehr»

82. Anleihen: KBV verliert viel Geld am Kapitalmarkt

[11.03.2016] Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat bei Wertpapiergeschäften knapp eine Million Euro verloren. Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor, die der "Ärzte Zeitung" vorliegt. mehr»

83. Griechenland-Anleihe: Klage laut BGH hierzulande nicht möglich

[10.03.2016] Griechenland-Anleger können vor deutschen Gerichten nicht auf Entschädigung klagen. mehr»

84. Soziale Investments: Rendite mit gutem Gewissen

[10.03.2016] Gewinne einfahren und Gutes tun müssen sich nicht ausschließen. Das zeigen Geldanlage-Konzepte, die bewusst einen sozialen Mehrwert anstreben. Eine Studie zeigt: Immer mehr Anleger investieren in diese Nische. mehr»

85. Anlagen-Kolumne: Nichtzyklische Werte in China im Fokus

[09.03.2016] China wird in einigen Jahren als Wirtschaftsmacht die USA überholen. Das Land hat die meisten Einwohner, die meisten Internetnutzer, die Mittelschicht wächst rapide. Doch was ist bloß mit der chinesischen Börse los? mehr»

86. Urteil: BGH billigt Bearbeitungsgebühr bei KfW-Darlehen

[08.03.2016] Für Förderdarlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau darf die Hausbank auch bei vorzeitiger Tilgung Bearbeitungsgebühren verlangen, so der Bundesgerichtshof. mehr»

87. Bundesamt: Gesundheitskosten steigen weiter

[08.03.2016] Die Ausgaben für die Gesundheit steigen in Deutschland immer stärker. Das Statistische Bundesamt hat die Zahlen für 2014 vorgelegt. mehr»

88. GKV: Das Polster bleibt dick

[08.03.2016] Die Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung schmelzen, zeigen neue Zahlen. Die Krankenkassen notieren einen Milliardenverlust. mehr»

89. Platow-Empfhelung: Morphosys peilt 2017 erste Zulassung an

[07.03.2016] Das Eigenkapital (363 Millionen Euro) des Antikörperspezialisten Morphosys wird an der Börse mit über einer Milliarde Euro bewertet. Der 2015er-Umsatz von 106,2 Millionen Euro steht hierzu in keinerlei Beziehung, auch wenn dahinter Entwicklungsaufträge reputabler Pharmakonzerne wie etwa Novartis mehr»

90. Anlagen-Kolumne: Ambitionierte Erwartungen an die EZB

[07.03.2016] Die Aktienmärkte konnten sich von ihren Tiefs deutlich erholen. Der DAX notierte Mitte Februar noch zehn Prozent tiefer als heute. Die Empfehlung, Ruhe zu bewahren, war also richtig. Wie geht es nun weiter? Der große Pessimismus ist verflogen. mehr»