81. Tarifverhandlungen: Ärzte gehen mit 1,6-Prozent-Plus ins Rennen

[12.02.2016] Die Vorstellungen von MFA und Ärzten in den aktuellen Tarifverhandlungen klaffen deutlich auseinander. Zum 1. April gibt es daher noch kein Gehaltsplus für MFA. mehr»

82. Investitionen: Rekordjahr bei Immobilien in Europa

[12.02.2016] Noch nie zuvor war der europäische Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien so umsatzstark wie im vergangenen Jahr. Das berichtet der weltweit tätige Immobilienberater Cushman & Wakefield im aktuellen Investmentreport "Investment Market Update, Europe Q4 2015". mehr»

83. Schleswig-Holstein: Land nimmt Uniklinik Schulden ab

[12.02.2016] Das Land Schleswig-Holstein nimmt dem Universitätsklinikum (UKSH) die Schulden ab - wenn es dem Maximalversorger gelingt, in absehbarer Zeit kostendeckend zu arbeiten. mehr»

84. MFA-Tarif: Ärzte gehen mit 1,6-Prozent-Plus ins Rennen

[11.02.2016] Die Vorstellungen von MFA und Ärzten in den aktuellen Tarifverhandlungen klaffen deutlich auseinander. Zum 1. April gibt es daher noch kein Gehaltsplus für MFA. mehr»
Neue Beiträge zu Finanzen

85. Controlling: Kliniken könnten noch genauer nachrechnen

[11.02.2016] Fundierte Investitionen fußen auf Kosten- und Erlöstransparenz. Das gilt auch für stationäre Leistungserbringer, etwa wenn es um Spezialisierungs- oder Outsourcingentscheidungen geht. Eine aktuelle Studie belegt, dass hier noch manches im Argen liegt. mehr»

86. Bei Steuerhinterziehung: Jetzt geht's schneller hinter Gitter

[09.02.2016] Der Bundesgerichtshof zieht die Schrauben für Steuerhinterzieher an. 50.000 Euro ist die Grenze. mehr»

87. AOK-Experte: Strategie gegen hohen Zuckerkonsum muss her

[08.02.2016] Mehr als ein Drittel der Bundesbürger glaubt, dass ihr Zuckerkonsum gesundheitsschädlich ist. Dennoch wissen knapp zwei Drittel nicht, wie viel Zucker sie täglich essen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des AOK-Bundesverbandes. mehr»

88. ifo-Institut: Konjunkturerwartungen im Euroraum weiterhin positiv

[08.02.2016] Das Wirtschaftsklima im Euroraum ist nach wie vor ausgesprochen gut. Der aus einer regelmäßigen Expertenbefragung durch das Münchener ifo-Institut resultierende Indexwert liege aktuell nur leicht unter dem Wert des 4. mehr»

89. PLATOW-Empfehlung: CompuGroup Medical - Fels in der Brandung

[08.02.2016] Eine Aktie, die steigt, wenn rundherum praktisch alle anderen Eigenkapitaltitel fallen, ist auf jeden Fall eine eingehende Betrachtung wert. Insofern ist das Januar-Plus von neun Prozent der CompuGroup-Aktie bemerkenswert, zumal der Software-Konzern im Vormonat lediglich eine kleine Meldung mehr»

90. Anlagen-Kolumne: 2016 ist Stock-Picking Trumpf

[08.02.2016] Unter Pharma- und Biotechnologie-Investoren hat sich die Stimmung trotz guter Wachstumsperspektiven verschlechtert. Dennoch verspricht das Marktsegment Anlegern Potenzial - die richtige Strategie vorausgesetzt. mehr»