Mittwoch, 23. April 2014

81. Gesundheitskarte: BKK Pfalz lädt ins virtuelle Fotostudio ein

[22.08.2012] Um an Fotos ihrer Versicherten für die E-Card zu gelangen, hat die BKK Pfalz nun ein virtuelles Fotostudio in ihre Website integriert. Mit zwei Klicks soll alles erledigt sein. mehr»

82. AOK Rheinland/Hamburg: 70 Prozent haben Foto für E-Card eingereicht

[14.08.2012] Bei der AOK Rheinland/Hamburg haben schon 70 Prozent der Versicherten ein Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) eingereicht. Jedes dritte Foto kommt über die kostenlosen Terminals in den AOK-Geschäftsstellen. mehr»

83. AOK Plus: Jeder zweite Versicherte mit neuer E-Card

[09.08.2012] Jeder zweite Sachse und Thüringer, der bei der AOK PLUS versichert ist, ist bereits mit der neuen elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ausgestattet. mehr»

84. Knappschaft entwickelt neue E-Patientenakte

[24.07.2012] Mit der E-Patientenakte "prospeGKT" hatte die Knappschaft bereits 2009 begonnen, eine Anwendung der E-Card online zu erproben. Doch weil das Verfahren zu aufwendig war, baut die Kasse ihre E-Patientenakte nun um - und arbeitet dabei ohne eGK mehr»

85. Die lustige Gesundheitskarte

[19.07.2012] Die elektronische Gesundheitskarte macht kreativ: Einige Versicherte schicken den Krankenkassen Bilder von Prominenten oder Comicfiguren. Was für die Kassen kein großes Problem ist, könnte aber für die Versicherten schlimme Folgen haben. mehr»

86. Datensalat mit der E-Card?

[05.07.2012] Die elektronische Gesundheitskarte könnte so manche Praxis-Software überfordern, meldet die KBV. Kurios: Das Problem liegt an Regeln, die die KBV selbst ausgehandelt hat. mehr»

87. KV Niedersachsen gegen weitere Tests mit E-Card

[02.07.2012] Die Delegierten der Vertreterversammlung der KV Niedersachsen lehnen Zusatztests mit der elektronischen Gesundheitskarte ab. Der Grund: Sie wollen nicht Arbeit der Kassen übernehmen. mehr»

88. Klage gegen E-Card gescheitert

[28.06.2012] Verletzt die E-Card Grundrechte? Das argumentierte zumindest ein Versicherter und zog vor Gericht. Dort ist er jetzt mit seiner Klage gescheitert. Nun ist das Bundesverfassungsgericht gefragt. mehr»

89. Sicherheitspanne bei der E-Card

[22.06.2012] Ärger mit der Gesundheitskarte: Zwei Millionen Karten sind ohne PIN versendet worden. Jetzt müssen neue erstellt werden, weil die defekten Karten gesperrt werden. mehr»

90. Sozialgericht Düsseldorf verhandelt über E-Card

[16.06.2012] Am 28. Juni verhandelt das Sozialgericht Düsseldorf über die Klage eines Kassenpatienten gegen die elektronische Gesundheitskarte (eGK). mehr»