Marktüberblick

Zentrum für Medizinische Fitness

Auf der Fachmesse FIBOmed in Köln präsentieren rund 150 Aussteller Lösungen für den bewegungsorientierten Gesundheitsmarkt von morgen. Ärzte können sich hier Anregungen für die Praxis holen.

Veröffentlicht:

KÖLN. Medizinisch betreute Fitness ist ein Trend der Zeit. Darauf reagiert auch die FIBO, nach eigenen Angaben internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Die Halle 7 der Kölner Messe wird vom 3. bis zum 6. April das Forum für den Teilbereich FIBOmed und damit laut Messeveranstalter zum Zentrum der Medizinischen Fitness.

Sie bietet viele Sonderflächen, Vortragsforen, Aktionen und Workshops. Hier können sich Ärzte, aber auch Physiotherapeuten oder Betreiber und Manager von Gesundheitseinrichtungen rund um den bewegungsorientierten Gesundheitsmarkt von Morgen informieren.

Rund 150 Aussteller präsentieren ihre neuesten Weiterentwicklungen, Konzepte und Geräte, die zum Beispiel auch in IGeL-Praxen zum Einsatz kommen können.

Dabei sind Branchengrößen wie Stolzenberg, SVG Medizinsysteme, Ludwig Artzt, Tonus sports&reha, David health solutions, Dr. Wolff sports and prevention, Polar Electro, Ergo-fit, TOGU, Five concept, flexx, Redcord, Airex, Gaugler & Lutz sowie Proxomed Medizintechnik. Storz medical zeigt auf der Messe zum Beispiel ein neuartiges Stoßwellentherapiegerät zur Behandlung des Tennisarms.

Die Themenschwerpunkte der diesjährigen FIBOmed reichen von innovativen Analyse- und Diagnosegeräten, neuesten Technologien und Konzepten für gesundheitsfördernde Muskelaufbauprogramme bis hin zu Softwarelösungen für den Praxisbetrieb sowie Massagegeräte und -methoden.

Die Sonderschau "Messgeräte und Diagnostik" informiert in Kooperation mit der "Ärzte Zeitung" über die neuesten Entwicklungen unter anderem im Bereich der Früherkennung von Krankheiten, der körperlichen und weiterleitend apparativen Diagnose sowie der medizinischen Trainingstherapie. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert