Ärzte Zeitung, 19.03.2015

Ausgezeichnet

Perspektive Hausarzt BW erhält IT-Innovationspreis

STUTTGART. Die Website www.perspektive-hausarzt-bw.de gehört 2015 zu den besten IT-Lösungen in Deutschland: Die Internetseiten der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg wurden mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Communication" ausgezeichnet, heißt es in der einer gemeinsamen Mitteilung von Preisträger und Preisverleiher.

Bereits im vergangenen Jahr sei das Portal für junge Ärzte in dieser Rubrik ausgezeichnet worden.

Ziel des Projekts sei, interessierte Mediziner zu einer Niederlassung in Baden-Württemberg zu motivieren. Dafür liefere die Onlineplattform alle nötigen Informationen und die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Praxisinhabern aufzunehmen. (mh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Bruch mit dem deutschen Verordnungssystem?

Eine Gesetzesänderung ermöglicht Ärzten seit kurzem, Cannabis zulasten der Kassen zu verschreiben. Der Patient bezieht Cannabis aus der Apotheke. Das neue Rechtskonstrukt sehen viele aber als "Systembruch". mehr »