Ärzte Zeitung, 19.03.2015

Ausgezeichnet

Perspektive Hausarzt BW erhält IT-Innovationspreis

STUTTGART. Die Website www.perspektive-hausarzt-bw.de gehört 2015 zu den besten IT-Lösungen in Deutschland: Die Internetseiten der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg wurden mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Communication" ausgezeichnet, heißt es in der einer gemeinsamen Mitteilung von Preisträger und Preisverleiher.

Bereits im vergangenen Jahr sei das Portal für junge Ärzte in dieser Rubrik ausgezeichnet worden.

Ziel des Projekts sei, interessierte Mediziner zu einer Niederlassung in Baden-Württemberg zu motivieren. Dafür liefere die Onlineplattform alle nötigen Informationen und die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Praxisinhabern aufzunehmen. (mh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Sind Computer bald die besseren Therapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »

Kollege Computer, übernehmen Sie!

Eine computer-basierte Verhaltenstherapie kann Insomnie-Patienten den Schlaf zurückgeben. Der Erfolg ist ähnlich gut wie durch menschliche Therapeuten, bescheinigt ein kalifornischer Professor. mehr »

Kein frisches Geld in Sicht

Die umfassende Studien-reform soll zunächst ohne zusätzliches Geld auskommen. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt, wie aus dem vertraulichen Papier hervorgeht. mehr »