Ärzte Zeitung online, 13.08.2015

Hausarztsuche via Web

Im Schwarzwald soll es helfen

SCHONACH.Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt setzt die Gemeinde Schonach im Schwarzwald nicht nur auf Unterstützung bei Wohnungssuche oder Kinderbetreuung für den möglichen Nachfolger. Sie wirbt auch ganz gezielt im Internet. Seit diesem Monat wendet sich die Gemeinde auf www.perspektive-hausarzt-bw.de an Jungmediziner, die die 130 Quadratmeter große Praxis übernehmen sollen.

"Das Internet ist genau der richtige Kanal, um junge Mediziner auf sich aufmerksam zu machen", sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverbands Baden-Württemberg, der einer der Partner der Initiative Perspektive Hausarzt BW ist. Seit 2012 gibt es die Onlineplattform der Initiative, aber auch auf Facebook ist die Initiative aktiv. (reh)

[13.08.2015, 12:14:41]
Dr. Henning Fischer 
Wohnungssuche und Kinderbetreuung

nicht vergessen:

Kassenhonorare seit 20 Jahren stagnierend
Privathonorare seit 20 Jahren eingefroren

wieviel sind die Mieten (ect.) seitdem gestiegen?

auch das Weglassen von Informationen ist Betrug.

 zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »