Ärzte Zeitung, 20.04.2016

Interview im Video

"Solche Erfolge gibt es nur als Hausarzt!"

KIRCHBERG. Dr. Wolfgang Blank hat sich im bayerischen Wald niedergelassen. Doch was nach Einzelkämpfer-Dasein, weiten Fahrten für Hausbesuche und viel Verantwortung klingt, ist für den mehrfach für seine Arbeit ausgezeichneten Internisten und Facharzt für Allgemeinmedizin ein beruflicher Volltreffer, wie er selbst schildert.

Junge Ärzte in Fokus

Mit einer neuen Themen-Seite will die "Ärzte Zeitung" ab sofort vermehrt junge Ärzte in Studium und Weiterbildung in den Blick nehmen.

Hier geht's zur Seite!

Gemeinsam mit fünf weiteren Ärzten und zwei Ärztinnen in Weiterbildung betreibt er eine Gemeinschaftspraxis und sagt im Video-nterview mit "Springer Medizin": "Mein Wissen anwenden zu können, Menschen über Jahre begleiten zu können - das sind Erfolgserlebnisse, die ich nur als Hausarzt kriegen kann." (aze)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bundestag macht den Weg frei für Cannabis auf Rezept

13:12Ärzte können Hanf als verschreibungspflichtiges Medikament verordnen. Nach jahrelanger Debatte hat das Parlament heute den Umgang mit Cannabis als Medizin völlig neu geregelt. Krankenkassen müssen die Kosten im Regelfall erstatten. mehr »

Kein Schmerzensgeld für die künstliche Ernährung des Vaters

Das Münchener Landgericht hat die Klage gegen einen Hausarzt, der einen Patienten vermeintlich unnötig lange künstlich ernähren ließ, abgewiesen. Gleichwohl attestierte es einen Behandlungsfehler. mehr »

Droht Briten eine zweite Creutzfeldt-Jakob-Welle?

In Großbritannien ist ein Mann an einer ungewöhnlichen Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung gestorben. Dies nährt Befürchtungen, wonach mehr als 20 Jahre nach der BSE-Krise eine zweite Erkrankungswelle ansteht. mehr »
Serie: Wegweiser Weiterbildung