Ärzte Zeitung, 20.04.2016

Interview im Video

"Solche Erfolge gibt es nur als Hausarzt!"

KIRCHBERG. Dr. Wolfgang Blank hat sich im bayerischen Wald niedergelassen. Doch was nach Einzelkämpfer-Dasein, weiten Fahrten für Hausbesuche und viel Verantwortung klingt, ist für den mehrfach für seine Arbeit ausgezeichneten Internisten und Facharzt für Allgemeinmedizin ein beruflicher Volltreffer, wie er selbst schildert.

Junge Ärzte in Fokus

Mit einer neuen Themen-Seite will die "Ärzte Zeitung" ab sofort vermehrt junge Ärzte in Studium und Weiterbildung in den Blick nehmen.

Hier geht's zur Seite!

Gemeinsam mit fünf weiteren Ärzten und zwei Ärztinnen in Weiterbildung betreibt er eine Gemeinschaftspraxis und sagt im Video-nterview mit "Springer Medizin": "Mein Wissen anwenden zu können, Menschen über Jahre begleiten zu können - das sind Erfolgserlebnisse, die ich nur als Hausarzt kriegen kann." (aze)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »
Serie: Wegweiser Weiterbildung