Hamburger UKE gründet kardiologische Klinik

Veröffentlicht:

HAMBURG (di). Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) hat eine kardiologische Klinik mit dem Schwerpunkt Elektrophysiologie gegründet. Die Klinik unter der Leitung von Professor Stephan Willems beschäftigt sich nach eigenen Angaben mit allen Aspekten der konventionellen und invasiven Diagnostik und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

Auch ambulante Beratungen sind möglich. Die Klinik unter dem Dach des Universitären Herzzentrums (UHZ) arbeitet eng mit der schon bestehenden kardiologischen Klinik mit den Schwerpunkten allgemeine und interventionelle Kardiologie zusammen. Das UKE begründete den Schritt mit der zunehmenden Spezialisierung in der Kardiologie.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken