Ärzte Zeitung, 17.02.2009

Medizintechnik hofft auf mehr Innovation

BERLIN (HL). Die Medizintechnik-Industrie hofft nach der Reform der Krankenhausfinanzierung, die jetzt parlamentarisch beschlossen ist, auf einen Innovationsschub in den Kliniken. Für neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wurde nun die Erstattung solcher Leistungen flexibler gestaltet - sie können nun schneller von den Krankenkassen bezahlt werden, heißt es in einer Mitteilung des Bundesverbandes Medizintechnologie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »