Arzthelferinnen können zur Case Managerin werden

Veröffentlicht:

KÖLN (maw). Das Kölner Praxisberatungsunternehmen Frielingsdorf Consult bietet ab diesem Jahr den neuen Ausbildungsgang zum Case Manager (IHK) an. Das Weiterbildungsangebot mit IHK-Zertifikat wendet sich unter anderem an Arzthelferinnen und Klinikpersonal.

Case Manager sind für die intersektorale Betreuung chronisch kranker Patienten zuständig und sollen die durchgängige und abgestimmte Behandlung gewährleisten. Themenbausteine sind unter anderem die Compliance, die Kommunikation und Interaktion mit chronisch Kranken, das Erstellen und Realisieren von Behandlungspfaden, die Honorarabrechnung, die Pfadkostenrechnung und das Haftungsrecht. Die erste Veranstaltung findet vom 11. bis 15. Mai 2009 in Köln statt. Die Kursgebühren belaufen sich auf 3050 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

www.frielingsdorf.de

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“