Ärzte Zeitung online, 25.08.2009

Advent International und Marcol übernehmen Median Kliniken

FRANKFURT/LONDON (eb). Der Reha-Kinikbetreiber Media wechselt den Besitzer. Künftig gehört das in Berlin ansässige Unternehmen der Beteiligungsgesellschaft Advent International und dem Londoner Immobilien-Investor Marcol. Das teilten die Käufer jetzt in Frankfurt und London mit.

Wieviel die Investoren für die Anteile der Median-Gründer Dr. Erich Marx und Axel Steinwarz auf den Tisch legten, wurde nicht bekannt. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden, erklärten Advent und Marcol. Die Transaktion muss noch kartellrechtlich genehmigt werden. Median ist in Deutschland nach eigenen Angaben der größte private Betreiber von Rehabilitationskliniken. Die Gruppe hat ihren Sitz in Berlin und hat an 19 Standorten insgesamt 27 Einrichtungen mit mehr als 6 000 Betten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »