Ärzte Zeitung, 24.09.2009

Kompetenzzentrum für Diabetes in Bad Soden

BAD SODEN (eb). Die Medizinische Klinik II des Bad Sodener Krankenhauses ist von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als stationäre Behandlungseinrichtung für Typ 1- und Typ 2-Diabetiker anerkannt worden.

Grundlage für die Anerkennung durch die höchste fachliche Instanz sei die Erfüllung umfangreicher Kriterien zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, mit dem Ziel einer standardisierten, verbesserten Diabetikerversorgung gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

Gröhe demonstriert Harmonie mit den Ärzten

Zur Eröffnung des 120. Deutschen Ärztetages blicken Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und BÄK-Präsident Frank Ulrich Montgomery auf eine harmonische Legislaturperiode zurück. mehr »