Ärzte Zeitung, 24.11.2009

Schön Kliniken mit bester Website

Schön Kliniken mit bester Website

DÜSSELDORF (maw). Das Patientenportal www.schoen-kliniken.de hat der gleichnamigen Krankenhausgruppe den 1. Preis im Wettbewerb "Deutschlands Beste Klinik-Website" eingebracht. Mit 15 Kliniken und den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik gehören die Schön Kliniken bundesweit zu den größten deutschen Klinikgruppen in privater Trägerschaft.

Auf der Medica nahmen Dr. Jens Deerberg-Wittram, Geschäftsführer der Schön Kliniken, und der für E-Business verantwortliche Heinz Sondhauß die Auszeichnung entgegen. Der Wettbewerb "Deutschlands Beste Klinik-Website" wurde 2003 von Novartis Pharma initiiert und wird seitdem wissenschaftlich vom Heidelberger Institut für Medizinmarketing betreut.

Die Jury hob in ihrer Laudatio hervor, dass das Portal nicht nur über eigene Angebote, sondern auch über 150 Krankheitsbilder aufkläre.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »