Ärzte Zeitung, 09.06.2010

Kinzigtal-Klinik ist jetzt Osteologisches Zentrum

BAD SODEN-SALMÜNSTER (ava). Die Fachabteilung Orthopädie und Sportmedizin der Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster ist nach eigenen Angaben als Osteologisches Schwerpunktzentrum DVO zertifiziert worden. Der Wissenschaftliche Dachverband Osteologie e.V. habe der Abteilung unter Leitung des Chefarztes Dr. Kartz-Bogislav Baller nach einem Gutachterverfahren das Zertifikat für fünf Jahre verliehen.

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11028)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »