Ärzte Zeitung, 08.11.2011

Spende für Umbau onkologischer Tagesklinik

BAD HOMBURG/WÜRZBURG (maw). Der auf Infusionstherapie und klinische Ernährung spezialisierte Anbieter Fresenius Kabi Deutschland spendet der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V. in Würzburg nach eigenen Angaben 30.000 Euro.

Die Initiative werde das Geld unter anderem für die kindgerechte Ausstattung der onkologischen Tagesklinik "Leuchtturm" am Uniklinikum Würzburg einsetzen. 100 bis 120 Kinder würden dort pro Jahr als Neuerkrankte aufgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »