Ärzte Zeitung, 19.12.2011

Klinikum Bielefeld beruft neuen Geschäftsführer

BIELEFELD (maw). Michael Ackermann wird zum 1. Juni nächsten Jahres die Nachfolge von Dr. Johannes Kramer als Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld antreten.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist dessen Aufsichtsrat mit seiner Entscheidung der einstimmigen Empfehlung der Findungskommission gefolgt.

Ackermann kommt vom Johannes Wesling Klinikum in Minden, wo er seit März 2009 die Geschäftsführung innehat. Kramer war fast 14 Jahre Geschäftsführer in Bielefeld.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »