Montag, 3. August 2015
Ärzte Zeitung, 21.02.2012

Online-Umfrage zur Hygiene in Kliniken

BERLIN (eb). Die Initiative Infektionsschutz, ein interdisziplinäres Expertengremium, will mit Hilfe einer Online-Umfrage Erkenntnisse zu Hygienestandards in Kliniken gewinnen sowie Strategien zur Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in deutschen Krankenhäusern entwickeln.

Teilnehmen an der Umfrage sollen ärztliche und kaufmännische Direktoren, Krankenhaushygieniker, Chefärzte und Pflegedirektoren. Die Ergebnisse der Umfrage sollen im Rahmen eines Hygienesymposiums am 15. Mai 2012 in Berlin vorgestellt werden.

www.initiative-infektionsschutz.de

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Hoffnung für Westafrika: Erster Erfolg mit Ebola-Impfstoff

Fieberhaft forschten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das Ebola-Virus. Nun berichten sie von einem großen Erfolg. mehr »

Alzheimer: Der Durchbruch lässt auf sich warten

Spezielle Antikörper können den Verlauf von Alzheimer etwas bremsen. Von einem Durchbruch ist die Forschung aber immer noch weit entfernt. mehr »

105 Frauen befragt: Was macht einen schönen Penis aus?

Ist er zu klein, zu dünn, zu unattraktiv - gerade nach operativen Eingriffen? Viele Männer sorgen sich um das Erscheinungsbild ihres Geschlechtsteils. Urologen aus Zürich können sie jetzt beruhigen. mehr »