Ärzte Zeitung online, 09.08.2012

Aktualisierung

Qualitätskliniken.de mit neuen Klinikdaten

NEU-ISENBURG (eb). Das Internetportal Qualitätskliniken.de hat die Daten auf seiner Website aktualisiert. Wie das Portal mitteilt, seien nun auch die Qualitätsdaten des Jahres 2011 von Krankenhäusern verfügbar.

"Damit bieten wir Menschen, die auf der Suche nach der passenden Klinik für ihre Behandlung sind, eine hochaktuelle Datenbasis", sagt Christian Lautner, Geschäftsführer von Qualitätskliniken.de.

Die Bewertung der medizinischen Qualität basiert auf den Daten nach Paragraf 137 SGB V und Paragraf 21 Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) aus dem Verfahrensjahr 2011.

Zusätzlich würden Kriterien der Patientensicherheit sowie der Patienten- und Einweiserzufriedenheit in die Gesamtbewertung der Krankenhäuser einfließen, berichtet das Portal.

www.qualitätskliniken.de

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (10860)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Sind Computer bald die besseren Therapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »

Kollege Computer, übernehmen Sie!

Eine computer-basierte Verhaltenstherapie kann Insomnie-Patienten den Schlaf zurückgeben. Der Erfolg ist ähnlich gut wie durch menschliche Therapeuten, bescheinigt ein kalifornischer Professor. mehr »

Kein frisches Geld in Sicht

Die umfassende Studien-reform soll zunächst ohne zusätzliches Geld auskommen. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt, wie aus dem vertraulichen Papier hervorgeht. mehr »