Ärzte Zeitung, 31.08.2012

Diabetes

Sana Kliniken Lübeck erneut zertifiziert

LÜBECK (eb). Die Sana Kliniken Lübeck haben eigenen Angaben zufolge von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erneut das Zertifikat als Diabetes-Behandlungseinrichtungen erhalten.

Die Zertifizierung sei laut Sana ein Qualitätssiegel und diene der Orientierung auf der Suche nach geeigneten Therapieeinrichtungen.

Erhält eine Einrichtung eines der Zertifikate der DDG, wird dort standardisiert und leitliniengerecht behandelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »