Ärzte Zeitung online, 19.12.2013

Vivantes-Gruppe

Neuer Chef bei der Forum für Senioren GmbH

Dr. René Herrmann steht künftig an der Spitze der Vivantes-Tochtergesellschaft.

BERLIN. Die Tochtergesellschaft Forum für Senioren GmbH des Berliner Vivantes-Krankenhauskonzerns untersteht ab Januar einem neuen Geschäftsführer. Der Betriebswirt Dr. René Herrmann ist künftig für die 13 Pflegeheime der Vivantes-Tochter verantwortlich.

Herrmann wechselt vom privaten Klinikbetreiber Sana zu Deutschlands größtem kommunalen Krankenhauskonzern. Bei Sana war er zuletzt Konzernbeauftragter für Altenpflege. Für Vivantes soll Herrmann nun vor allem die Verzahnung mit dem ambulanten Pflegebereich vorantreiben. (ami)

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11156)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »