Ärzte Zeitung, 19.09.2014

Westfalen

Klinik erhält erstes Euregio-MRSA-Siegel

BAD BERLEBURG. Die Baumrainklinik des Helios Rehazentrums Bad Berleburg hat das Euregio MRSA Qualitätssiegel für Rehabilitationskliniken der Stiftung EuPrevent Euregio Maas Rhein erhalten.

Wie der private Krankenhausbetreiber Helios mitteilt, erfülle die westfälische Fachklinik damit als europaweit erste Rehaeinrichtung die strengen Anforderungen des grenzüberschreitenden Programms zur Infektionsprävention von resistenten Erregern in Kliniken.

EuPrevent ist eine Stiftung, die Projekte zur Verbesserung der Patientensicherheit und zum Schutz vor Infektionskrankheiten in den grenznahen euregionalen Bereichen Belgiens, der Niederlande und Deutschlands durchführt. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »