Ärzte Zeitung, 26.05.2015

Hamburg

Kinderwunschzentrum eröffnet

GROßHANSDORF. Die Park-Klinik Manhagen und das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) haben an der Hamburger Stadtgrenze ein Universitäres Kinderwunschzentrum eröffnet.

Für Kinderwunschpaare im Norden und Südwesten der Hansestadt soll damit ein wohnortnahes Angebot entstehen.

Leiter der Einrichtung in Großhansdorf sind Prof. Georg Griesinger und Dr. Askan Schultze-Mosgau vom UKSH-Standort Lübeck. Dort ist die Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit ein Schwerpunkt.

Laut Kooperationspartner werden Andrologen, Reproduktionsmediziner, Endokrinologen, Gynäkologen, Chirurgen, Psychologen, Humangenetiker und Urologen nach Bedarf in Beratung und Behandlung einbezogen. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »