Ärzte Zeitung, 08.06.2015

Pankreas

Frankfurter Krankenhaus Nordwest rezertifiziert

FRANKFURT/MAIN. Das Frankfurter Krankenhaus Nordwest ist nach eigenen Angaben erneut für drei Jahre als Kompetenzzentrum für Chirurgische Pankreaserkrankungen rezertifiziert worden.

Das Zentrum erfülle damit weiterhin die hohen Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV).

Neben der hohen chirurgischen Behandlungsexpertise seien von den Gutachtern auch die klaren Konzepte zur interdisziplinären Behandlung von Tumorerkrankungen, die wöchentliche persönliche Pankreassprechstunde durch den Chefarzt, der enge Kontakt zu Selbsthilfegruppen und das große Angebot zur Teilnahme an klinischen Studien gelobt worden. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »