Ärzte Zeitung, 08.06.2015

Pankreas

Frankfurter Krankenhaus Nordwest rezertifiziert

FRANKFURT/MAIN. Das Frankfurter Krankenhaus Nordwest ist nach eigenen Angaben erneut für drei Jahre als Kompetenzzentrum für Chirurgische Pankreaserkrankungen rezertifiziert worden.

Das Zentrum erfülle damit weiterhin die hohen Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV).

Neben der hohen chirurgischen Behandlungsexpertise seien von den Gutachtern auch die klaren Konzepte zur interdisziplinären Behandlung von Tumorerkrankungen, die wöchentliche persönliche Pankreassprechstunde durch den Chefarzt, der enge Kontakt zu Selbsthilfegruppen und das große Angebot zur Teilnahme an klinischen Studien gelobt worden. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »