Ärzte Zeitung, 17.08.2016

Krebspatienten: Barmer GEK spezialisiert Kliniksuche

BERLIN. Die Barmer GEK hat ihr Suchportal www.krankenhausnavi.barmer-gek.de um einen zusätzlichen Baustein erweitert. Patienten, die an Krebs erkrankt sind, können laut Kasse ab sofort nach Kliniken suchen, die für die Behandlung onkologischer Erkrankungen besonders spezialisiert sind. Kliniken, die von der Deutschen Krebsgesellschaft als Krebszentrum zertifiziert sind, seien jetzt in der Ergebnisliste mit einem entsprechenden Logo gekennzeichnet. "Die Kennzeichnung von zertifizierten onkologischen Zentren trägt zu mehr Transparenz über die Qualität der Versorgungsstrukturen bei und erleichtert den Patientinnen und Patienten die Wahl eines für sie am besten geeigneten Krankenhauses", so Kassen-Chef Dr. Christoph Straub. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »