Ärzte Zeitung, 27.09.2016

Magdeburg

Neues An-Institut für Neurorehabilitation

BERLIN/MAGDEBURG. Die Median Klinik NRZ Magdeburg ist auf Antrag der Medizinischen Fakultät vom Senat der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg als neues An-Institut mit dem Schwerpunkt Neurohabilitation anerkannt worden. Nach Angaben des privaten Krankenhausbetreibers handelt es sich bei der Klinik um ein neurologisches Zentrum für stationäre, ambulante und medizinisch-berufliche Rehabilitation.

Der Kooperationsvertrag sehe vor, dass Uni und An-Institut auf dem Forschungsgebiet der Neurorehabilitation und der restaurativen Neurologie mit dem Ziel zusammenarbeiten, ihre Forschungsaktivitäten aufeinander abzustimmen und eine enge Verbindung von Forschung und Lehre schaffen. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »