Klinik

Charité zieht positive Bilanz für 2016

Veröffentlicht:

BERLIN.Die Berliner Uniklinik Charité hat für das Jahr 2016 zum sechsten Mal in Folge einen positiven Jahresabschluss vorgelegt. Die größte Uniklinik Europas ist zugleich die erste in Deutschland, die ihr Bilanzergebnis vorlegt. Sie weist einen Überschuss von 3,6 Millionen Euro bei einem Umsatz von fast 1,39 Milliarden Euro aus (2015: 1,29 Mrd.). "Das ist gelungen unter doch schwierigen Bedingungen", sagte der neue Aufsichtsratsvorsitzende, der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller (SPD) am Dienstag. Er würdigte vor allem, dass die umfangreiche Modernisierung am Standort Mitte bei laufendem Betrieb im Zeit- und Kostenrahmen umgesetzt wurde. (ami)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Frühjahrsempfang der Krankenhausgesellschaft NRW

Krankenhausreform: Nordrhein-Westfalen hält an Zeitplan fest

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren