61.  Nordfriesland: Asklepios stärkt Standort auf Sylt

[21.11.2016] Der private Klinikkonzern Asklepios will seinen Standort in Westerland modernisieren. Investiert wird auch in Wohnraum für Mitarbeiter.  mehr»

62.  Modernisierung: Klinikum Fulda feiert Richtfest

[21.11.2016] Das kommunale Klinikum Fulda kommt mit seinem Neubau für Notaufnahme und Intensivmedizin schneller voran als gedacht: Drei Monate vor dem ursprünglich veranschlagten Termin fand am Freitag das Richtfest statt. Die Bauarbeiten sollen 2019 abgeschlossen sein.  mehr»

63.  Schleswig-Holstein: Mehr Patienten suchen Kliniken in Hamburg auf

[21.11.2016] Aktuelle Zahlen zeigen, dass immer mehr Menschen aus Schleswig-Holstein sich für Hamburger Krankenhäuser entscheiden.  mehr»

64.  Schönheits-Ops im Trend: Kleine Korrekturen sind kein Tabu mehr

[21.11.2016] Die beliebteste Schönheitsoperation bei Frauen in Deutschland bleibt die Brustvergrößerung. Doch bei Männern gibt es überraschende Spitzenreiter.  mehr»
Neue Beiträge zu Klinik-Management

65.  Berlin: Vivantes hat Psychiatrie neu strukturiert

[18.11.2016] Klinikkonzern Vivantes hat seine psychiatrischen Kliniken neu organisiert. Vor allem das Thema Sucht stand dabei im Blick.  mehr»

66.  Rot-Kreuz-Schwestern: Kein dauerhafter Verleih

[18.11.2016] Das Rote Kreuz kann Mitglieder seiner Schwesternschaft nicht dauerhaft an andere Kliniken verleihen. Rot-Kreuz-Schwestern gelten als Arbeitnehmerinnen, für die nur eine vorübergehende Überlassung zulässig ist, urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg.  mehr»

67.  Qualitätskriterien: Im Norden zerbricht man sich die Köpfe

[18.11.2016] Die Krankenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern sind bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen wenn die Refinanzierung gesichert ist.  mehr»

68.  Saarland: Klinikverband ordnet seine Spitze neu

[18.11.2016] Neue Vorsitzende der Saarländischen Krankenhausgesellschaft ist Dr. Susann Breßlein. Die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung an die Spitze des Zusammenschlusses der 22 saarländischen Krankenhäuser gewählt.  mehr»

69.  Medica: Hersteller integriert Kamera in OP-Leuchte

[18.11.2016] Jede Op-Sekunden dokumentieren oder Medizinstudenten jeden Op-Schritt aus der Ich-Perspektive demonstrieren: Ein Hersteller hat eine Kamera in OP-Leuchten integriert - und das System kann noch mehr.  mehr»

70.  Kliniken: So funktioniert fairer Wettbewerb

[18.11.2016] Wer bei der Vergütung Chancengleichheit an der Schnittstelle von Praxis und Klinik erreichen will, muss die unterschiedlichen Ausgangsbedingungen berücksichtigen, warnt Westfalen-Lippes KV-Chef Dryden.  mehr»