61. NRW: Schön Klinik akquiriert Dominikus-Krankenhaus

[06.09.2016] Der private Krankenhausbetreiber Schön Klinik übernimmt die Vermögenswerte der Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt GmbH (DKD). Entsprechende Verträge seien unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes zu Monatsbeginn in Kraft getreten, wie die Schön Klinik mitteilt. mehr»

62. Kliniken in Großbritannien: Bloß keine Raucher und Adipöse!

[06.09.2016] In Großbritannien haben Krankenhäuser damit begonnen, adipöse Patienten und Raucher nicht länger zu behandeln. mehr»

63. Bremen: 37 Millionen Euro für Krankenhäuser

[06.09.2016] Geldsegen für die Krankenhäuser in Bremen: 37 Millionen Euro erhalten sie noch in diesem Jahr für dringende Sanierungsarbeiten. mehr»

64. Flüchtlingshilfe: Charité weitet Kooperation mit Amman aus

[05.09.2016] Charité-Ärzte schulen in Jordanien Mediziner und Psychologen für die Versorgung syrischer Flüchtlinge. mehr»
Neue Beiträge zu Klinik-Management

65. Klinikmanagement: Buhlen um internationale Patienten

[05.09.2016] Das Uniklinikum Heidelberg profitiert von Medizintouristen. Nun soll noch stärker in Quellmärkten geworben werden. mehr»

66. Krankenhauskeime: Wie kommen die tödlichen Keime in die Klinik?

[05.09.2016] Über 4000 Patienten haben Kölner Forscher untersucht, Das Ergebnis: Fast jeder Zehnte war mit multiresistenten Keimen besiedelt - und das bereits, wenn er in die Klinik kam. mehr»

67. Großbritannien: Minister verurteilt geplanten Streik

[02.09.2016] Als "völlig unverantwortlich" hat der britische Gesundheitsminister Jeremy Hunt den geplanten fünftägigen Streik britischer Klinik-Assistenzärzte bezeichnet. Der längste Arbeitskampf britischer Ärzte seit über 70 Jahren soll am 12. September beginnen. mehr»

68. Schweiz: Viele Ärzte aus Deutschland

[02.09.2016] Fast ein Drittel aller in der Schweiz berufstätigen Ärzte stammte 2015 aus dem Ausland. Mehr als jeder sechste Mediziner von ihnen kam dabei aus Deutschland. Der Bedarf der Eidgenossen ist aber bei Weitem noch nicht gedeckt. mehr»

69. Wismar: Sana-Klinikum modernisiert mit Fördergeld

[01.09.2016] Das Sana-Hanse-Klinikum in Wismar modernisiert für 4,8 Millionen Euro seine kinder- und jugendmedizinische Klinik. mehr»

70. Uniklinik Münster: Datenbank soll dem Juckreiz nachspüren

[01.09.2016] Eine neue Datenbank an der Uniklinik Münster (UKM) will Patientendaten bündeln und weltweit vergleichbar machen. Entwickelt wurde sie von Informatikern der Medizinischen Fakultät Münster. mehr»