81. Klinikmanagement: Median Kliniken rüsten in Bad Tölz auf

[23.12.2015] Die Buchberg-Klinik in Bad Tölz wird erweitert. Damit verbunden ist auch ein Ausbau des Premium-Sektors. mehr»

82. Rehakliniken: Median akquiriert bei Lielje

[22.12.2015] Der Rehakliniken-Betreiber Median übernimmt vier Kliniken der Lielje Gruppe in Bad Kösen und Bad Salzdetfurth. Ein entsprechender Kaufvertrag sei vor Kurzem von den Eigentümern unterzeichnet worden. Damit setzt die Klinikgruppe ihren Wachstumskurs in diesem Jahr nach eigenen Angaben fort. mehr»

83. Studie: Pflegepersonal insgesamt zufrieden mit Job

[22.12.2015] Auch wenn knapp zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten die körperlichen und emotionalen Belastungen in ihrem Job zeitweise als hoch ansehen und sich eine bessere Bezahlung wünschen würden, sind 96 Prozent aller Menschen in Pflegeberufen mit ihrer Arbeitsstelle zufrieden. mehr»

84. Neu- und Umbauten: Mannheimer Zentralinstitut investiert in Zukunft

[22.12.2015] Das Mannheimer Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) plant umfangreiche Neu- und Umbauten. Durch die Investitionen stärke das ZI seine Rolle als Taktgeber in der Krankenversorgung und Forschung. mehr»
Neue Beiträge zu Klinik-Management

85. Hamburg: Krankenhausgesellschaft besetzt Spitze neu

[22.12.2015] Werner Koch ist neuer Vorsitzender der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft (HKG). Koch vertritt den Verband der freien Krankenhausträger und ist einer der erfahrensten Klinikmanager in der Hansestadt. Seit über 20 Jahren ist er Geschäftsführer des Katholischen Marienkrankenhauses Hamburg. mehr»

86. Berlin: Mobile geriatrische Reha macht weiter

[22.12.2015] Wenige Wochen nach Schließung der einzigen geriatrischen Rehaklinik Berlins wird deren mobile geriatrische Reha weitergeführt. Das teilten die Median-Kliniken mit. mehr»

87. Zika-Viruskrankheit: Kodierung mit nicht belegten Nummern

[22.12.2015] Seit Frühjahr treten vor allem in Südamerika mit Schwerpunkt Brasilien vermehrt Fälle der Zika-Viruskrankheit auf. mehr»

88. England: Erste Klinik mit europäischen Fondsmitteln

[22.12.2015] Das Bauvorhaben des Midland Metropolitan Hospitals in Birmingham mit 68 Millionen Pfund ist das erste Krankenhaus, das durch den neuen Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI) unterstützt wird. mehr»

89. Charité: Dokumentarin ausgezeichnet

[21.12.2015] Die bundesweit beste Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Medizinische Dokumentation wurde an der Berliner Charité ausgebildet. mehr»

90. KGNW: "Qualitätsinstrumente sinnvoll nutzen!"

[21.12.2015] Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) hat in Neuss über die Krankenhausreform diskutiert und dabei in einigen Aspekten Nachbesserung gefordert. mehr»