Ärzte Zeitung, 14.11.2012

Medica

Größte Medizinmesse startet heute

Größte Medizinmesse startet heute

DÜSSELDORF. Volle Messehallen sind ab Mittwoch wieder in Düsseldorf angesagt, wenn dort die Medica, die größte Medizinmesse der Welt, mit angeschlossenem Fortbildungskongress für Ärzte sowie die Zulieferermesse ComPaMed starten.

Mehr als 120.000 Besucher aus aller Welt werden bis Samstag erwartet. Bei über 4500 Ausstellern werden ihnen Innovationen in der medizinischen Diagnostik, Medizintechnik, Praxis- und Klinik-EDV sowie aus den Bereichen Medizinprodukte und Physiotherapie gezeigt.

Zum parallel laufenden Krankenhaustag wird unter anderem Gesundheitsminister Daniel Bahr erwartet. (ger)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »