Ärzte Zeitung, 10.11.2008

20000 Anfragen pro Tag bei Arztauskunft

HANNOVER (cben). Die Homepage der Arztauskunft in Niedersachsen verzeichnet täglich rund 20 000 Anfragen. Im Oktober waren es 619 662 Zugriffe. Das gaben KV Niedersachsen und die Ärztekammer des Landes bekannt.

Seit dem Start vor sieben Jahren sei die Website mit den Daten von 13 600 Ärzten, Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendärzten rund 13 Millionen mal besucht worden.

www.arztauskunftniedersachsen.de

Topics
Schlagworte
Praxis-EDV (3754)
Organisationen
KV Niedersachsen (639)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »

Frühe ART wirkt protektiv

Die frühe antiretrovirale Therapie (ART) schützt HIV-Patienten vor schweren bakteriellen Infektionen. mehr »