Mit der App der "Ärzte Zeitung" immer auf dem Laufenden

Was tut sich im Gesundheitswesen? Mit der App der "Ärzte Zeitung" wissen Sie es - egal, wo Sie gerade sind. Ob politische Entscheidungen, News rund um die Praxisführung und Honorar oder Neues aus der Medizin - Sie werden kostenfrei informiert.

Veröffentlicht:
Die App der "Ärzte Zeitung" ist kostenfrei im Apple iTunes-Store erhältlich.

Die App der "Ärzte Zeitung" ist kostenfrei im Apple iTunes-Store erhältlich.

© Springer Medizin

NEU-ISENBURG (ths). Ob in Bahn oder Bus, der Warteschlange im Supermarkt oder zwischen zwei Hausbesuchen: Wenn Ärzte unterwegs sind und sich schnell über neue Entwicklungen im Gesundheitswesen informieren wollen, hilft die App der "Ärzte Zeitung" für iPhone und iPad.

Wie es die Leser der "Ärzte Zeitung" und der Website www.aerztezeitung.de gewohnt sind, stehen auch in der iPhone-App aktuelle und hintergründige Informationen im Vordergrund: seien es aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik, Neues aus medizinischer Forschung und Therapie oder Informationen zum Thema Praxis und Wirtschaft. Und natürlich fehlen auch die bunten und lesenwerten Stücke aus dem Bereich Panorama nicht.

Fünf Punkte regeln die Navigation

Die News, Kommentare und Hintergründe, die von der Redaktion und aus dem Newsroom der "Ärzte Zeitung" stammen, können jederzeit und überall auf dem iPhone aufgerufen werden - und zwar kostenfrei. Dabei reichern zusätzliche Features das Angebot der News-App an.

Ein Beispiel: Nachrichten können nach individuellen Interessen sortiert und ausgewählt werden. Insgesamt fünf Navigationspunkte stehen den Nutzern zur Auswahl:

Aktuelles: Unter "Aktuelles" werden chronologisch absteigend die aktuellsten Nachrichten der "Ärzte Zeitung" angezeigt.

Themen: Im Menüpunkt "Themen" können die Meldungen nach den Interessensgebieten Medizin, Politik & Gesellschaft, Praxis & Wirtschaft und Panorama gefiltert werden.

Meist gelesen: Was ist gerade der Trend in den Lesercharts? Die Antwort bietet "Meist gelesen": Dort werden die Artikel angezeigt, die in den vergangenen 24 Stunden am häufigsten gelesen wurden.

Merkliste: Jede News kann in einer persönlichen "Merkliste" abgelegt werden, um zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zurückzugreifen.

Mehr: "Da war doch dieser Artikel …", aber man weiß nicht mehr, wo genau. Abhilfe schafft die Suchfunktion unter dem Menüpunkt "Mehr". Mit ihr lässt sich das komplette Archiv der "Ärzte Zeitung" durchsuchen.

10.000 Nutzer haben die App bereits heruntergeladen

Ein weitere Vorteil der News App der "Ärzte Zeitung": Die Meldungen lassen sich per E-Mail an Kollegen und Freunde verschicken oder auf Plattformen wie Facebook und Twitter teilen - durch den Button "Weiterempfehlen", der bei jeder Meldung erscheint.

Dass das neue Angebot bei den iPhone-Besitzern gut ankommt, belegt die hohe Downloadzahl: Die News-App wurde schon nach wenigen Wochen über 10.000 Mal heruntergeladen. "Mit diesem mobilen Content-Angebot haben wir den Nerv getroffen", freut sich Dr. Cécile Mack, Director Business Development von SpringerMedizin.

Die "Ärzte Zeitung App" ist kostenfrei im iTunes-Store von Apple erhältlich.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Zahlen der gematik

Mehr als 120 Millionen eingelöste E-Rezepte seit Januar

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand