Ärzte Zeitung, 08.09.2011

Österreich erstmals auf Jobmesse für Medizin in NRW

GELSENKIRCHEN (shl). Zur Jobmesse "Medizin und Gesundheit" am 11. und 12. November 2011 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen ist mit der BC Medical Service aus Linz nach eigenen Angaben erstmals eine österreichische Personalberatung vertreten.

Ende Mai dieses Jahres hatten mehr als 20 Kliniken aus Nordrhein-Westfalen (NRW) mit dem Gesundheitsministerium des Landes drei Jobmessen in Innsbruck, Graz und Wien besucht, um Absolventen der dortigen medizinischen Fakultäten für eine Weiterbildung zum Facharzt in NRW zu gewinnen.

Ärzte, Studierende und Pflegekräfte können sich auf der Jobmesse über mögliche Arbeitgeber informieren.

Vertreter von gut 50 Kliniken sind vor Ort, ebenso verschiedene, bundesweite Bildungsanbieter.

www.j-m-g.de.

Topics
Schlagworte
Personalführung (2941)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bis später, Baby!

Mit Social Freezing, dem vorsorglichen Einfrieren unbefruchteter Eizellen, lässt sich die biologische Uhr der Frau anhalten. Eine Baby-Garantie ist die Methode allerdings nicht. mehr »

EBM-Ziffern für die Videosprechstunde stehen

Noch vor Ablauf der Frist aus dem E-Health-Gesetz können Vertragsärzte zwei neue EBM-Ziffern für Videokontakte abrechnen – allerdings nur für sechs Indikationen. mehr »

Mediziner klärt Alkohol-Mythen auf

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit. mehr »