Ärzte Zeitung, 19.08.2015

Brandenburg

Fachkräfteportal speziell für Gesundheitsberufe

POTSDAM. Einen neuen Wegweiser für Gesundheitsberufe gibt es nun im Brandenburger Fachkräfteportal. Unternehmen und Einrichtungen können in der kostenlosen Jobbörse eigene freie Stellen und Ausbildungsangebote in Brandenburg veröffentlichen.

Das Fachkräfteportal gibt es seit drei Jahren. Im ersten Halbjahr 2015 zählte es nach Angaben des Brandenburgischen Arbeitsministeriums (MASGF) 366.875 Seitenaufrufe von 62.891 Besuchern. Derzeit sind dort rund 3000 Stellen- und Ausbildungsplatzangebote zu finden.

Sie kommen auch aus der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit. Das MASGF fördert das Portal aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. (ami)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »